Nordkorea

Ich wüsste einmal gerne, wie China und Russland über den nordkoreanischen Diktator denken. Glauben sie jeweils, dass er der Ratio zugänglich ist? Meinen sie, dass er durch Sanktionen wirklich ausgehungert werden kann? Erkennen sie in seinen Taten nicht auch die Möglichkeit, dass er sie erpressen bzw, gar angreifen könnte? Ein Weltkrieg muss verhindert werden. Die Frage ist nur: Verhindert man ihn dadurch, dass man möglichst frühzeitig die Waffen ausschaltet, bevor sie zu einer ernsthaften Gefahr werden oder dadurch, dass man meint, er können wirklich an den Verhandlungstisch gezwungen werden. Dazu würde ich eben aus den Medien gerne einmal erfahren: Wie begründet Putin seinen Einsatz, wie begründet China seine Politik?

Man müsste Wege finden, Kim jong-un auszuschalten und – wie neulich schon geschrieben – einen chinesischen Vasallen einzusetzen. Bis alles international geregelt wurde. Das würde übrigens auch der nordkoreanischen Bevölkerung zumindest ein bisschen zugute kommen, die unter der Barbarei dieser Clique zu leiden hat.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert