Türkei: Schritt für Schritt auf den Abgrund zu

Schritt für Schritt schiebt die türkische Regierung die Türken auf den Abgrund zu. Wieder Verhaftungen von Deutschen mit türkisch stämmigem Hintergrund – ein Faustfand? http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-zwei-weitere-deutsche-festgenommen-a-1165661.html

200 Tage sitzt nun Deniz Yücel in Haft. Was für eine Hilflosigkeit: „Ungerechtigkeit darf nicht zur Routine werden“ – sie wird es, weil Erdogan und seine Steigbügelhalter eben macht, was er will – aber dann wird die Routine immer wieder durch eine unerwartete Tat Erdogans unterbrochen, damit er und seine Steigbügelhater im Gespräch bleiben: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/deniz-yuecel-seit-200-tagen-in-haft-in-der-tuerkei-demokratie-stirbt-in-der-dunkelheit-a-1165483.html

Erdogan ist erfindungsreich. Welche Taktiken hat er nicht schon alles versucht, um andere in seinen Machtkampf gegen Nachbarländer einzubinden, in seinen Machtkampf im eigenen Land. So langsam wird mal wieder etwas Neues kommen.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert