Wahlkampf: Volk brüllt – Politiker haben Mikros

Das ist ein Zitat einer SPD-Politikerin, das es Wert ist, von allen gehört zu werden, nicht nur von AfDlern, sondern auch von SPDlern und Linken … – ich weiß nicht: Machen CDUler und FDPler das auch? Trillern und brüllen?

„Ich fühle mit der Kanzlerin. Das Verhalten einiger Demonstranten in Annaberg-Buchholz reiht sich in viele Ereignisse in Sachsen ein, bei denen politische Veranstaltungen massiv gestört wurden“, sagte die sächsische SPD-Generalsekretärin Daniela Kolbe: „Wer sich so verhält, wer seine Meinung nur mit Trillerpfeifen und Gebrüll artikulieren kann, dem ist unsere Demokratie egal. Wir Demokraten stehen zusammen.“

Was ich meine: Trillerpfeifen, Gebrüll usw. hörte man schon bei Wahlkampfauftritten von CDU-Politikern gegen diese, bevor es die AfD gab. Oder waren die linken Gruppen, die das gemacht haben, verkappte AfDler? Ich bin äußerst verwirrt.

Eine kleine Nachhilfe in Erinnerung: http://www1.wdr.de/stichtag/eierwuerfe-auf-helmut-kohl-100.html

Der Juso-Eierwerfer hat sich entschuldigt: „Eierwerfen ist wahrscheinlich auch Gewalt“. Ich habe also nur das Eierwerfen ausgesucht – nicht das Herumbrüllen. Aber hier wird auch gebrüllt: http://www.spiegel.de/politik/ausland/steinmeier-bruellt-montagsdemo-auf-alexanderplatz-in-berlin-nieder-a-970571.html

Linkes wie rechtes Volk brüllt – Politiker haben Mikros. Dann hört man das Volk zumindest nur noch am Rand irgendwie herumgeräuschend.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert