Hunde und Katzenliebhaber müssen jetzt tapfer sein + Deutsche Umwelthilfe

Liebe Hunde- und Katzen-Liebhaberinnen und -Liebhaber, ihr müsst jetzt ganz tapfer sein – wie es in letzter Zeit immer wieder so schön heißt: Hunde und Katzen tragen zur Klimaerwärmung bei. Nicht nur die Rinder – verbunden mit der Aufforderung: Esst vegan!, nicht nur die gezeugten Kinder – verbunden mit der Aufforderung: Bleibt kinderlos! Sondern das Schlimmste an Nachrichten überhaupt: Ja, auch Hunde und Katzen! http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/hunde-und-katzen-sind-schlecht-fuers-klima-a-1161678.html

*

Hm, stimmt das, was hier zu lesen ist? Zumindest zeigt das wieder einmal mehr: Man muss immer äußerst vorsichtig sein und fragen, fragen, fragen: Wer steckt dahinter, was ist die Motivation…  – hier geht es um die so genannte „Deutsche Umwelthilfe“, die in letzter Zeit in allen Medien zum DieselThema rigoros präsent ist: http://www.theeuropean.de/sebastian-sigler/12575-der-angebliche-dieselskandal

Zu dem Thema: Man kann wieder äußerst Kurioses auf Facebook lesen von denen, die sich hysterisieren ließen: Keine deutschen Autos kaufen, die betrügen! Nun denn, mag man sagen, schön, dass die ausländischen Autohersteller alle so wunderbar sauber sind!

Ach ja, wann kommt eigentlich das nächste japanische AKW bei uns ans Netz für all diejenigen, die in ihren Träumen schon einen Elektrowagen fahren, zumindest mit ihren Träumen angeben?

*

So langsam rechnen immer mehr Menschen nach. Wie umweltfreundlich sind eigentlich Elektro-Autos? Hier wieder eine Rechnung: https://www.blick.ch/news/wirtschaft/schweden-studie-enttarnt-tesla-als-umwelt-suender-so-schmutzig-ist-der-gruene-luxus-schlitten-id6900808.html

Wahrscheinlich, denkt so mancher, sind die kritischen Studien alle von der bösen deutschen Autolobby finanziert worden. Und so muss man sich mit dem Thema nicht kritisch auseinandersetzen.

Warum ich mich nicht kritisch mit unserer Autoindustrie auseinandersetze? Warum sollte ich, das tun andere schon zur Genüge. Kritiken sind allbekannt.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert