Massenandrang von Migranten heute nicht mehr möglich + Gefährder können nicht abgeschoben werden + Verleumdung Palmers + Schulz und die Flüchtlinge + Migranten – Flüchtlinge – Schutzsuchende + Auf Tränendrüsen drückende Emotionalisierungen

Angeblich soll ein Massenandrang durch Migranten nicht mehr möglich sein: http://www.focus.de/politik/deutschland/grenzkontrollen-registrierung-unterkuenfte-wie-deutschland-auf-eine-neue-fluechtlingskrise-vorbereitet-waere_id_7426830.html

Hoffentlich wird das nicht mal von Migranten getestet.

*

Kriminelle und Gefährder konnten nicht nach Afghanistan abgeschoben werden: http://www.focus.de/politik/videos/abschiebung-nach-afghanistan-unter-ihnen-waren-vergewaltiger-und-ein-gefaehrder-72-afghanen-blieben-trotz-abschiebe-plaene-in-deutschland_id_7423369.html

Solche und andere Informationen lassen daran zweifeln, dass der Wille der Regierenden letztlich auch umgesetzt werden kann. Und das sollte bei einem Massenandrang besser sein? Tausende an einem Tag…?

*

Ein Autor des Neuen Deutschland verleumdet – so würde ich das nennen – Boris Palmer: http://www.focus.de/politik/videos/harsche-kritik-an-seinem-buch-fuellt-sich-mit-fluechtlingsangst-taschen-linkes-blatt-attackiert-gruenen-ob-palmer_id_7420066.html

Wenn es keine Argumente gibt, dann müssen eben Verleumdungen herhalten. Wäre nicht das erste Mal. So mancher kann ein garstig Lied davon singen, wie Verleumder taktieren.

*

Dass Schulz das Thema Flüchtlinge angesprochen hat, soll angeblich die Mehrheit der Deutschen nicht für richtig finden: http://www.focus.de/politik/videos/forsa-umfrage-zur-bundestagswahl-mehrheit-der-deutschen-lehnt-spd-fluechtlingswahlkampf-ab-selbst-die-afd-anhaenger_id_7425478.html Ich halte das für äußerst richtig – allerdings nicht so, wie es gemacht wurde (Konkretionen muss ich nicht wiederholen) – und: Die SPD hat es ja auch schnell wieder wie eine heiße Kartoffel fallen lassen.

*

Dass üblerweise das Wort Flüchtling dafür missbraucht wird, auch Migranten allgemein als solche zu bezeichnen, dazu habe ich schon häufig Stellung bezogen. Dass nun aber Flüchtlinge/Migranten allgemein als Schutzsuchende bezeichnet werden, ist mir noch nicht aufgefallen. Würde aber wunderbar in unsere Zeit passen: Tränendrüsen drückende Emotionalisierungen als Totschlagargument: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/modebegriff-schutzsuchender-eine-fragwuerdige-karriere-15130719.html

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert