Putin weist Diplomaten aus + Venezuela

Nun denn – die USA und Russland verfallen immer stärker in die alten Bahnen des Gegeneinanders. Schade. Die Betonköpfe scheinen zu siegen. Aber man soll ja nicht aufgeben: Die Fronten bröckeln. Oder interpretiere ich etwas in die jetzige fatale Situation hinein, was nicht richtig ist? Man hat endlich gemerkt, dass die Sanktionen auch wirtschaftlich gegen Konkurrenten eingesetzt werden. Wenn sich die Europäer das gefallen lassen, werden sie zu einem Anhängsel amerikanischer Wirtschaftspolitik und selbst nicht mehr als eigenständige Wirtschaft ernst zu nehmen. Manche Länder haben es kapiert – und waren zumindest in der Vergangenheit schon wackelig. Es sah mal kurz so aus, als hätte selbst unsere Regierung das verstanden. Ich weiß nicht, wie es im Hintergrund im Augenblick aussieht. Die USA kann ja Putin für die Ausweisung dankbar sein – ist billiger. Mal sehen, was jetzt die USA macht – auch ausweisen? http://www.tagesschau.de/ausland/putin-usdiplomaten-101.html

*

Wann sieht Maduro endlich ein, dass er nicht Teil des Problems ist, sondern das Problem? Er macht das Land kaputt und kaputter. Es ist ein Drama. Hoffentlich geht die Türkei nicht auch diesen Weg. Aber dazu wurde die opposition wahrscheinlich schon zu stark dezimiert. http://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-nicolas-maduro-laesst-waehlen-tote-und-verletzte-a-1160650.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert