Kinder und Klimawandel + Töte dich – rette die Welt + Irrwitzige Eintagsfliegen

Die KlimawandelFrage treibt irre Blüten: Wer Kinder bekommt, fördert den Klimawandel – macht sich also an der Menschheit schuldig: https://www.welt.de/wissenschaft/article166578816/Wie-jeder-Einzelne-den-Klimawandel-bremsen-kann.html?wtmc=socialmedia.facebook.shared.web

*

Aber manche waren schon weiter: „Rette den Planeten, töte dich selbst“: https://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/gesellschaft/2017/07/14/documenta-kuenstler-ohne-geschlecht-zeigt-pornos-und-will-familie-abschaffen/

*

Ich finde das interessant. Jeder muss seine Nische finden, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Manche tun es durch Gutes. Manche durch Irrwitz. Man muss nur vollkommen Irrwitziges behaupten, künstlerisch darstellen, wissenschaftlich „belegen“ – es dann an die große mediale Glocke hängen, an die Glocke der Medien, die gierig sind nach Irrwitz – und dann wirds schon was. Zumindest wird es eine Eintagsfliege.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert