Christen auf Abwegen + Rassismus in Deutschland + Antisemitismus

Paästinensische Christen fordern den Weltkirchenrat auf, Israel einen Apartheitsstaat zu nennen: http://www.idea.de/frei-kirchen/detail/palaestinensische-christen-kirchen-sollen-israel-apartheidstaat-nennen-101522.html

Christen, die sich dem Druck ihrer Umwelt anpassen, mögen einen politischen Erfolg bei eben solchen angepassten Christen haben. Aber die kommenden Generationen werden nicht besonders ehrenvoll über sie sprechen. Wir kennen das von Christen, die sich dem NS-Regime angepasst und es unterstützt haben, wir wissen das von Christen, die sich den kommunistischen Regime wo auch immer angeschlossen haben. Leuchtende Beispiele sind Christen, die sich politischem Druck welcher Art auch immer nicht gebeugt haben. Von daher sollten auch palästinensische Christen aufpassen, was sie tun. Zum Glück denken ja nicht alle so wie diese Anpasser.

*

Wer für unsere Werte eintritt, für das Grundgesetz, für die christliche Tradition, kann kein Rassist sein. Rassismus widerspricht allem, was uns wichtig ist, widerspricht der Grundlage unseres Zusammenlebens: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-06/rassismus-black-lives-matter-diskriminierung-deutschland-berlin Leider sind auch viele Deutsche Menschen, die vielfach gegen Gottes Willen agiert haben und agieren. Und dazu gehört auch die Hydra des Antisemitismus: http://www.focus.de/politik/deutschland/antidemokratische-tendenzen-jude-ist-wieder-ein-schimpfwort-warum-das-jeden-deutschen-betrifft_id_7259547.html Man muss gegen diese emotionalen Schandflecke in manchen Hirnen wie sie Rassismus/Antisemitismus bilden angehen, denn rational sind diese Weltbilder nicht.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert