Neu sehen lernen

Christus spricht zu seinen Jüngern:

Wer euch hört, der hört mich. Und wer euch verachtet, der verachtet mich.

 

Jesus Christus lehrt uns einen neuen Blick:

In fehlbaren Jüngern, in uns unvollkommenen Glaubenden, die wir vielfach so in Fehlern verstrickt sind  – Jesus Christus sehen?

Die Schöpfung lehrt uns einen neuen Blick:

In der Schöpfung, die schön ist, aber auch grausam – Gottes liebende und sorgende Hand sehen?

Die Bibel lehrt uns einen neuen Blick:

In dem Wort, das Menschen gesprochen haben – Gott reden hören?

 

Es gilt für uns, Gottes Perspektive einzunehmen.

Es gilt, uns dem Geist Gottes zu öffnen, damit wir neu sehen lernen:

Die Schöpfung, das Wort, uns selbst, den anderen:

 

Christus spricht zu seinen Jüngern:

Wer euch hört, der hört mich. Und wer euch verachtet, der verachtet mich.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

 

(Ich dachte seit Sonntag, ich bekomme keine Blogbeiträge zusammen, weil ich so viel zu tun habe. Aber bislang klappte es doch. Bitte nicht wundern, wenn ein paar Tage nichts kommt – oder wundern, dass was kommt.)

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert