Trumps Angriff auf Syrien und Nordkorea

Interessant, was man nach dem Raketenangriff auf das Flugfeld so alles erfährt. So auch das, was der britische Verteidigungsminister sagt: http://www.focus.de/politik/videos/sir-michael-fallon-britischer-verteidigungsminister-russen-sind-fuer-alle-opfer-in-syrien-verantwortlich_id_6925999.html :

Russland sei jeder tote Zivilist in Syrien zumindest stellvertretend vorzuwerfen

Und nun meint er, benötige man eine „Langfristig angelegte Lösung des Konflikts“.

Wer uns so alles regiert – das ist schon erstaunlich: Erst FakeNews und dann alte Kamellen.

Wenn falsche Politik forciert wird, wird sie noch nicht richtig. Und so treibt man munter weiter das Übel: http://www.tagesschau.de/ausland/trump-kongress-syrien-103.html

Nun, was die Politik soll und will: Es wird gerätselt: http://www.tagesschau.de/ausland/usa-syrien-hintergrund-101.html Und meine Frage an unsere Politiker: Wie kann man etwas loben, wenn man noch gar nicht weiß, was das alles soll?

Interessant ist dieser Beitrag: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-anne-will-syrien-vergeltung-ministerin-von-der-leyen-verbal-unter-beschuss_id_6927527.html – man fragt sich: War da kein Redakteur in der Nähe, der diesen Beitrag, sagen wir, abgemildert hätte? Die Nahostexpertin Carin Pawlak mokiert sich über Michael Lüders. Dass sie Nahostexpertin ist, schließe ich aus ihren Worten, mit denen sie den Nahostexperten Lüders angreift (ihr Lebenslauf zeigt jedoch einen anderen Schwerpunkt: Kultur und Leben):

Dieser Klowand-Spruch-Schwachsinn zeigt recht gut, dass leider immer mehr Menschen offenbar nur noch aus Filterblase bestehen und ihre Existenz damit rechtfertigen, dummes Zeug ins Netz zu blasen…

Und dann:

Dieser Politikerin (sc. von der Leyen) eine Ernsthaftigkeit absprechen und ihr Fakten-Untreue vorzuwerfen. Das können nur die Echokammer-Bewohner, die um ihre Idiotien kreisen und daraus ihre Wahrheiten speisen.

Ein solcher ist auch Michael Lüders, sogenannter Nahost-Experte, der in der Diskussion darauf abhebt, dass Amerikaner und Russen „einen Deal machen“. Soweit, so nachvollziehbar. Der Rest ist einfach nur krude, wie man es von Menschen hört, die Fakten so lange verdrehen, bis endlich alternative Wahrheiten rauskommen.

*

Dass nun ein Flugzeugträger nach Korea geschickt wird, finde ich seltsam. Damit gibt man dem nordkoreanischen Diktator zu viel Aufmerksamkeit. Das wünscht er sich. Kleine Diktatoren wünschen sich Aufmerksamkeit und jubeln, wenn man sie ihnen gewährt. Das dürfte mit diesem nicht anders sein. Noch mehr dürfte er jubeln, wenn er eine Rakete schickt, die dann auch ein US Schiff trifft. Dann hat er, was er will. Weltweit ist er dann in den Nachrichten, der Menschenverächter und Schlächter. Zwar nicht lange – aber er könnte sich noch kurz darüber freuen.

Anders wird hier gedacht: http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-277379.html

Oder ist diese Aktion mit der chinesischen Regierung abgestimmt worden – ein kleiner Schlag gegen die Raketen Nordkoreas?

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert