Linksextreme Brandanschläger + Die Flügel der Grünen + Grünen-Spargel + Lammerts Lex AfD + Was sagt das Foto über die zeit.de aus?

Wieder haben möglicherweise linksextreme Feuerwerfer zugeschlagen: http://www.mdr.de/sachsen/dresden/brandanschlag-auto-patzelt-100.html

*

Die Flügel der Grünen verhindern eher ein Abheben als einen Aufflug: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-03/gruene-landtagswahl-saarland-bundestagswahl

*

Grüne wollen Folien-Spargel reduzieren: http://www.berliner-zeitung.de/berlin/gruene-wollen-folien-spargel-drastisch-reduzieren-26270734

*

Das solle keine Lex-AfD sein, Lammerts Wunsch, den Alterspräsidenten zu entthronen, hörte ich im Radio, sondern eine Ehre für langdienende Abgeordnete… Nun ja, das ist sicher der Rhetorik zuzuordnen, wenn es von der AfD käme, würde man das Fake News nennen: http://cicero.de/berliner-republik/alterspraesident-keine-garantie-gegen-peinlichkeiten- Man möchte den Leuten zurufen: Verbiegt Euch doch nicht so wegen der AfD! Ihr nehmt alles wichtiger als es ist! Macht gute Politik – und diese Umbestimmung gehört nicht dazu, weil sie zu sehr durchschaubar ist – dann wird die AfD weiter verlieren. Ich vermute übrigens, dass es nicht nur Schulz ist, der die Prozente purzeln lässt, sondern die neue Politik der Regierung. Freilich muss ich dazu sagen: Ich traue Statistiken, die ich nicht selbst gefälscht habe, nicht besonders…

Wer kann mit der Lammert Regelung denn nicht leben. Jeder kann es, dazu ist der Sachverhalt zu unbedeutend – allerdings zeigt das die Macht einer so großen Koalition. Auch die AfD kann damit leben. Ihr dürfte es gar gefallen, dass es eine Lex AfD gibt. Darauf kann man schön seine Politik aufbauen.

(Nachtrag am 21.4.: http://www.sueddeutsche.de/politik/bundestagswahl-so-einfach-wirds-nicht-gegen-die-afd-1.3472758 )

*

Apropos AfD: Was sagt dieses Foto den Lesern der Zeit? http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-03/afd-sachsen-frauke-petry-spitzenkandidatin-jens-maier Medien sind neutral…?

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert