Scientology + Du bist nicht Gott, Mensch!

Gegen Scientology – eine Aussteigerin: http://www.chip.de/news/Tom-Cruise-koennte-Scientology-ein-Ende-setzen-TV-Star-macht-schockierende-Aussage_109388086.html

Aber warum schmückt Focus online diese Nachricht mit einem Bild, das aussieht, als würde ein Christ über der Bibel beten?

*

Du, Mensch, bist nicht Gott. Darum verhalte dich auch nicht so. Das muss der Ruf eines Christen gegen Menschen sein, die sich überheben. Gegen alle Menschen, die sich überheben. Denn es liegt ja auch nahe, dass sich Menschen überheben und Gott spielen, weil sie nicht davon ausgehen, dass es einen Gott gibt. Gibt es keinen Gott – mache ich mich als Mensch zum Gott. Gibt es einen Gott – und spiele mich als Christ zu Gott auf – dann kann ich gewiss sein, dass Gott mich ganz klein macht. Denn ich muss mich vor ihm (und den Menschen) verantworten. Aber wie ist es für Menschen, die keinen Gott glauben? Die Frage kam mir angesichts dieser Lektüre: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/dushan-wegner-metaethics/du-bist-nicht-gott-von-der-missverstandenen-religion/

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert