Begriffe unsauber verwenden + Ei der Schulz-Spiegel

Die CDU wird nicht mehr Stimmen bekommen, wenn sie Begriffe unsauber verwendet, auch nicht, wenn sie meint, sich der SPD und anderen anpassen zu müssen: http://www.achgut.com/artikel/fundstueck_bundeskanzlerin_angela_merkel_das_volk_ist_jeder_der_in_diesem_l

Interessant finde ich, dass man in Nordrhein-Westfalen nicht mehr zum Wohl des Volkes lebt, sondern zum Wohle des Landes Nordrhein-Westfalen. Haben uns gerade die Linken nicht weisgemacht, dass man Deutschland nicht lieben kann – aber nun zum Wohl des Landes Nordrhein-Westfalen wirken kann? Wer bestimmt eigentlich, was dem abstrakten etwas „Nordrhein-Westfalen“ gut tut? Die Regierung des Landes?

(Nachtrag: http://nrw-direkt.net/konservative-ueber-merkel-empoert/ Und: http://m.bild.de/politik/inland/angela-merkel/aufregung-um-merkel-zitat-volk-ist-wer-hier-lebt-50606620.bildMobile.html?wtmc=whtspp.shr

Peter Taubers Versuch auf Facebook die Worte Merkels neu zu interpretieren:

Ich empfehle den ganzen Satz von Angela Merkel zu lesen. Sie bezieht sich auf die Deutsche Einheit. Gemeint ist also das Staatsvolk im Sinne des Grundgesetzes und grenzt sich damit klar von PEGIDA, AfD und Co. Wieder künstliche Empörung von ganz rechts.

Merkel darf solche Fehler nicht machen – wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es in ihren Augen wirklich ein Fehler war. Denn sie wiederholte ihn.

*

Der Spiegel entpuppt sich als ein Schulz-Organ: http://www.spiegel.de/politik/updateumfragen/martin-schulz-oder-angela-merkel-mehrheit-wuenscht-sich-spd-kanzler-a-1136337.html Nun haben wir den Pro-Schulz – jetzt kommt zeitgleich der Anti-Schulz: http://www.focus.de/politik/deutschland/umfrage-offenbart-vertrauensproblem-schulz-hype-schon-vorbei-57-prozent-halten-wahlversprechen-fuer-unglaubwuerdig_id_6707056.html

Vor kurzem war es auch nett zu sehen: Schulz überholt CDU – SPD geht wieder zurück, Schulzhype vorbei. Wir haben also als neutrale Beobachter den Sitz in der ersten Reihe und können zusehen, wer für Schulz Werbung macht und wer nicht begeistert von Schulz ist – gilt nicht nur für Medien, sondern auch für die Umfrageinstitute. Viel Spaß beim Beobachten.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert