Broder zu Trump und andere zu Trump + Trumps Beliebtheitswerte + Flüchtlingsansturm + Jesiden in Herne

Wie sieht Broder Trump? Hier können wir es erfahren: https://www.welt.de/politik/video161868276/Obama-hat-das-Monster-Trump-ins-Leben-gerufen.html Und was sagen diese Trmp-Kenner?: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-hart-aber-fair-narzisst-mit-der-lizenz-zum-toeten-psychiatrie-professor-warnt-vor-trump_id_6607358.html – Das, was fast alle in unserem good old germany sagen. Selbst die Wirtschaftsleute haben sich sprachlich anstecken lassen: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Aussenhandelsverband-warnt-vor-Trump-article19691222.html

*

Trumps Beliebtheitswerte: https://www.welt.de/politik/ausland/article161866019/Aussergewoehnlicher-Umfrage-Erfolg-fuer-Trump.html Das zeigt mal wieder, dass Umfragen nichts taugen – vor wenigen Tagen hieß es: Dass Trump so unbeliebt sei wie kein Präsident vor ihm. (Was mir mein Privatkritiker vorgeworfen hatte: „Jetzt müssen sie schon anfangen, gegen das amerikanische Volk zu wettern“ – weil er meinte, ich wettere gegen Trumpkritiker. Tue ich auch – aber nur, wenn sie sich antidemokratisch verhalten… – aber diese Feinheiten verstehen manche nicht.) Das zeigt mal wieder: Traue keiner Statistik…

*

Es deutet sich wieder ein Flüchtlingsproblem an – Augen zu und durch?: https://www.welt.de/politik/ausland/article161883978/Fluechtlinge-in-Tirol-Wir-steuern-auf-ein-Problem-zu.html Alle sollten nach Deutschland geleitet werden. Am besten in Hochburgen der Grünen und der SPD. Realität zu erkennen ist für manche äußerst schwer, könnte man fördern. Auf jeden Fall: Italien ist überfordert. Aber das ist uns in Deutschland doch egal. Griechenland ist überfordert – auch das ist uns in Deutschland egal. Schimpfen wir auf die EU-Länder, die keine aufnehmen wollen – und verbreiten wir wieder Nachrichten darüber, wie toll wir Deutschen sind im Vergleich zu allen anderen Dunkelstaaten. Sorry, ich bin sarkastisch geworden. Aber über Menschen, die Realitäten nicht wahrnehmen wollen, wie soll man ihnen deutlich machen, wie die Welt wirklich tickt?

*

Was war, was ist in Herne los? Mussten Jesiden vor Muslimen fliehen? https://correctiv.org/blog/ruhr/artikel/2017/02/03/stadt-herne-verschweigt-vertreibung-von-jesiden/

*

Angriff auf Kurden: http://www.focus.de/politik/videos/grosseinsatz-der-polizei-ausschreitungen-bei-kurdenmarsch-45-jaehriger-schwer-verletzt_id_6608313.html

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert