Gabriel wie Schulz + Merkel + Politisch klug

Gabriel hätte es wie Schulz machen müssen: Einfach da sein – nichts tun – und die CDU überholen: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/insa-umfrage-spd-ueberholt-mit-martin-schulz-laut-umfrage-cdu-und-csu-a-1133378.html So einfach ist ein Teil unseres Volkes zu „überzeugen“. Aber ich gehe ja davon aus, dass sich ca. 15% der Bevölkerung hysterisieren bzw. euphorisieren lassen – allein schon von Worten und Zeitungs- und Fernsehkampagnen – und hier neu: Allein durch Neues, das sie nicht kennen – bzw. im konkreten Fall: Durch den Neuen, den sie nicht kennen.

Der politische Schachzug könnte aber klug sein. Da viele keine SPD-Linke-Grüne-Regierung haben wollen, dann doch lieber Merkel, könnten Wählerinnen und Wähler von der AfD abgezogen werden. Denn im Augenblick ist eine Koalition der CDU mit der AfD nicht denkbar, es sei denn, man will amerikanische Zustände.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert