Trump-Gegner + Obama und Milliardär + Verlogenheitsweltmeister + Gebetsfrühstück mit Trump + ClintonTräumer + Extremisten wandern ein

Wes Geistes Kind sind die militanten Trump Gegner? http://www.spiegel.de/politik/ausland/uc-berkeley-krawalle-bei-protesten-gegen-breitbart-blogger-a-1132801.html Indem sie zerstören – wollen sie den Untergang der Welt verhindern. Das ist Kennzeichen von handfesten Ideologen.

Und der Spiegel sinniert über Absetzungsverfahren: http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-so-ist-eine-absetzung-des-us-praesidenten-moeglich-a-1132858.html

Augstein sieht Trump die USA in eine Diktatur verwandeln: http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-verwandelt-die-usa-in-eine-diktatur-kolumne-a-1132822.html Und er kommt in Endzeitstimmung – wie viele Trumpgegner sehen, dass ihre Weltanschauung der Welt das Paradies bringen würde – sie also die Guten sind – ist Trump der Finsterling, der Gegenspieler der guten Clinton-Götter, der nicht das Paradies, sondern die Hölle bringt. Und darum muss er mit allen Mitteln bekämpft werden. Mit allen Mitteln, wie der erste Link zeigt.

*

Die Mehrheit der Amerikaner (57%) soll für die Trump-Politik sein, die Muslime aus den 7 labilen Staaten raushalten wollen: https://www.wochenblick.at/mehrheit-der-amerikaner-befuerwortet-trumps-moslem-einreiseverbot/ Auch diese Umfrage kann gefälscht sein – dennoch kann man sich das Ergebnis begründen, wie ich neulich schrieb – weil manche Amerikaner eben um die vielen Terrorversuche besser Bescheid wissen als unsere Bürger im Land. Wenn unsere Medien sie verschweigen (sind wohl zu viele, um sie täglich bringen zu können) dann kann man es ja auch nicht wissen.

Ich ärgere mich übrigens: Ich hatte einmal überlegt, ob ich alle Meldungen aus den USA zu Festnahmen von Terrorverdächtigen usw. in meinem Blog bringen sollte. Dann dachte ich: Nein, mein Blog ist dafür nicht gedacht, was geht uns die USA an! Aber hätte ich es bloß getan, dann hätte ich jetzt Argumente für diejenigen, die die Amerikaner nicht verstehen.

*

Gebetsfrühstück mit Trump: https://www.pro-medienmagazin.de/politik/2017/02/02/zwischen-froemmigkeit-und-kriegsrhetorik/

*

Da sage man noch, die Demokraten könnten es nicht mit Milliardären – Obama nutzt es – ach ja, und Soros ist ja auch keine arme Kirchenmaus: http://www.spiegel.de/video/barack-und-michelle-obama-machen-urlaub-in-der-karibik-video-1739786.html

*

Als eine sehr gute Zusammenfassung meiner Beiträge in den letzten Tagen zu den Anti-Trump-Aufständen kann man den folgenden beitrag sehen. Ich habe es allerdings nicht Verlogenheit, sondern Heuchelei genannt: „Deutschland verteidigt erfolgreich den Titel der verlogenen Selbstgerechtigkeits-Weltmeister.“ http://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/die-deutsche-kritik-ist-verlogen-50079092.bild.html

*

Eine kluge Analyse der Fehler, sowohl was Brexit als auch was Trump-Wahl betrifft: http://cicero.de/weltbuehne/antibrexit-und-proclintonaktivistin-es-war-die-ueberheblichkeit-die-uns-scheitern-liess

Interessant finde ich diesen Satz:

Weder die Remain- noch die Clinton-Kampagne hörten den Menschen zu. In der Remain-Kampagne wurde uns unentwegt versichert, dass alles gut würde, wenn wir nur dem Plan folgen würden. Wir vor Ort wussten es besser. Wir sehnten uns nach einer starken Botschaft der Mitte zur Einwanderung, eine Botschaft, die unsichere Wähler hätte überzeugen können. Selbst an einem so multikulturellen Ort wie West-London hatten die Menschen Fragen zur Immigration. Aber wir hatten keine wirkliche Antwort.

Mir kommt der Bonhoeffer-Film in den Sinn mit der Szene, dass ein Soldat hilflos ist: „Ich brauche einen Befehl, ich brauche einen Befehl!“

Diese Remain/Clinton-Leute merken, dass die Bevölkerung Argumente hat oder einfach auch nur Klagen – und die Remain/Clinton-Wahlhelfer stehen da und haben darauf keine Antworten. Nun warten sie händeringend auf Antworten von oben – und die kommen nicht! Statt nun selbst Antworten zu suchen oder zu sagen: Der Gegner hat ja vielleicht Recht! – darauf kommen sie nicht. Das ist das Problem der Mitläufer: Sie haben eine Weltanschauung, die Realität widerspricht der Weltanschauung, und dann stehen sie da wie der Kaiser ohne Kleider, weil die Realität zeigt: Das, was Du glaubst – ist nur Schein. Aber die Schreiberin des Beitrags lernt noch immer nicht. Sie flüchtet sich darin: Wir haben Besseres verdient – und:

Und ich möchte, dass weltoffene Menschen mit härteren Bandagen gegen ihre politischen Gegner kämpfen und diese nach ihren eigenen Spielregeln schlagen.

Man mag der traurigen Gestalt zurufen: Wie willst du das machen – ohne Argumente? Wartest du noch immer auf Argumente, die helfen, eine Traumwelt zu verteidigen? Trump hat es geschafft, Menschen anzusprechen, die unter den Realitäten der US-amerikanischen Gesellschaft leben und leiden müssen. Das kann man nicht übertünchen. Sie muss lernen, die Realitäten wahrzunehmen und das dann in vernünftige Politik umzuprägen. Wenn die Trump-Gegner wirklich gelernt haben, können sie das dann ja in ein paar Jahren versuchen umzusetzen. Aber es sieht so aus: Sie bleiben in ihren Traum- oder Scheinwelten.

*

Ich denke, dass diese Info es Wert ist, im Hinterkopf zu behalten: Die USA wird von Islamisten über Südamerika aus infiltriert: http://www.focus.de/politik/videos/sammelbecken-des-terrors-wie-islamisten-ueber-den-hinterhof-die-usa-infiltrieren-koennten_id_6582657.html Das hatte ich so noch nicht wahrgenommen – aber es war schon immer wieder einmal interessant zu erfahren, dass viele Migranten, die über Mexikos Grenzen in die USA kommen, gar keine Mexikaner sind, sondern eben aus aller Welt kommen.  – Wie kommen diese Menschen dahin? Über Schleuser – und Venezuela, so der Beitrag, scheint sich zu einem solchen Schleuserparadies zu entwickeln.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert