Trump greift Deutschland an + Vorbild Trump + Umfrage zu Trump in D + Abdel-Samad: Genau hinschauen + Antonio Guterres: Jerusalem

Eine Nachricht kursiert: Trump greift Deutschland an. Es geht um die Wirtschaft. Die anderen US-Chefs haben es nicht gemacht? Ich nenne nur Wirtschaftsspionage, NSA… – nun ja, Trump mag dies und das sagen, darin ist er offen und ehrlich wie ein Kind. Die anderen haben nicht gesprochen, sie haben es gemacht.

*

Wenn diese Info stimmt, macht Kuwait es Trump nach und sperrt Muslime aus unsicheren Staaten: https://www.alaraby.co.uk/english/news/2017/2/1/kuwait-issues-trump-like-visa-bans-for-five-muslim-majority-countries

*

Die Umfrage zu Trump ist wirklich interessant: Am meisten Zustimmung findet er bei Menschen zwischen 18 und 24 Jahren; ebenso sehr viel bei Muslimen, danach kommen die Protestanten und erst danach die Katholiken. Die anderen zahlen finde ich nicht überraschend. Weder, dass so viele ihn ablehnen – wie könnten sie auch nicht, angesichts des medialen Dauerbrenners. Die meisten Leute werden eben nur die Infos haben, die ihnen unsere EliteMedien präsentieren. Man sollte noch die „Ich weiß nicht“ Fraktion beachten. Der rechne ich mich nämlich selbst zu: Mal abwarten und dann cool reagieren – wie neulich geschrieben. http://cicero.de/berliner-republik/ciceroumfrage-klare-mehrheit-der-deutschen-gegen-trump – auch wenn das von manchen als politisch dumm darstellen – und Trump mit Hitler vergleichen.

*

Abdel-Samad hat seinen Mut noch immer nicht verloren: Er rät genau auf das Trump-Dekret zu schauen: https://www.pro-medienmagazin.de/politik/2017/02/01/abdel-samad-sieht-gruende-fuer-einreisestopp-von-muslimen/

*

Noch einer mit Mut: Antonio Guterres: Er sieht auch das, was eindeutig ist – und wagt es auch zu sagen: Jerusalem und der jüdische Tempel gehören zusammen. https://www.algemeiner.com/2017/01/30/un-chief-antonio-guterres-completely-clear-that-jerusalem-mount-was-home-to-jewish-temple/ Wie tief sind wir gesunken in den islamischen Strudel hinein, dass wir uns schon freuen, wenn einer sagt, was historische Wahrheit ist und nicht mit den Geschichtsklitterern heult.

*

Herrlich: Lanz, Lanz, Lanz – typischer Ausdruck vieler unserer Zeitgenossen. Sachlich richtig: Ranga Yogeshwar. Ich frage mich: Hat Lanz überhaupt kapiert, worum es ging, weil seine Einwürfe nur zeigen, dass er von seinem Kontrafaktischen sehr überzeugt war. Wenn man über kontrafaktisch spricht – und dann eben ein solches Bild vorzeigt, das eben selbst kontrafaktisch ist, dann zeigt das die eigene Begeisterung fürs Kontrafaktische. Yogeshwar zeigt – und das finde ich klasse: Man muss nicht für Trump sein, um Ehrlichkeit in der Berichterstattung einzufordern:

*

Inzwischen gibt es auch ruhigere Infos, zum Beispiel hier zur Mauer an der Grenze zu Mexiko: http://www.focus.de/politik/videos/usa-grenzpolizei-us-grenzpolizei-verteidigt-trumps-einreise-stopp-auf-ihrer-homepage_id_6572274.html Wenn Sachlichkeit herrscht, kann man erst über Sinn und Unsinn sachlich diskutieren. Wenn es den Trump-Gegnern darauf überhaupt ankommt.

Dass Obama Stellung bezieht – übrigens auch Fakten verdrehend – zu dem Einreiseverbot – zeigt, dass die Demokraten keine funktionierende Führung mehr haben. Obama wollte schweigen – aber er muss die Stimme erheben – weil eben die Demokraten-Führung vor lauter Schock gelähmt ist. Oder ist sie nur dabei, Widerstand der Straße und der somit der Elite-Medien zu organisieren, um Trump das Regieren schwer zu machen.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert