Eritrea – Flüchtlinge + Refugees Welcome Fans + Italien vor dem Kollaps + Terroristen ausweisen

Ich habe schon vor vielen, vielen Monaten von den schlimmen Zuständen unter den Eritrea-Flüchtlingen gesprochen, aber hatte nur Infos aus der Schweiz und fragte damals, ob es bei uns nicht auch so ist: Eritrea hat in der Schweiz Menschen sitzen, die Flüchtlinge ausnehmen, um das Geld dann nach Eritrea zu bringen – und vor kurzem vermutete ich, dass das eben auch die „Flüchtlinge“ sind, die unbehelligt in ihr Heimatland Eritrea reisen, um dort Urlaub zu machen. Ich finde es sehr gut, dass das Rüsselsheimer Echo am 27.1.2017 einen großen Beitrag zu dem Thema gebracht hat: „Es gibt kein Entkommen. Der Unterdrückungsapparat des eritreischen Regimes reicht bis nach Deutschland“ – und das eben unter den Augen der Behörden! Bei uns leben wahre Flüchtlinge nicht sicher. Sind die Behörden desinteressiert, überfordert…? Keine Ahnung. Aber es zeigt, dass die Politik versagt – und bevor irgendeiner dieser politischen Refugees Welcome Fans fordern sollte, dass neue Flüchtlinge/Migranten kommen müssen, sollte man erst einmal die Menschenwürde derer herstellen, die hierhergekommen sind. Sollte man erst einmal ihre Sicherheit garantieren können.

Ich entdecke soeben, dass in der FAZ im letzten Jahr ebenfalls ein solcher Beitrag erschienen ist: http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/eritreer-in-deutschland-von-wegen-freiheit-14220957.html

*

Italien steht, zumindest so diese Info, dicht vor dem Kollaps: http://www.jewsnews.co.il/2015/04/20/italy-is-close-to-collapse-from-muslim-african-immigration.html

*

Das ist ein interessantes Urteil: http://www.zeit.de/politik/2017-01/terrorismus-unterstuetzer-europaeischer-gerichtshof-asyl-urteil „Terrorunterstützern darf Asyl verwehrt werden“ – was ist nun, ich kenne mich in juristischen Fragen nicht aus, wenn nun, wie in dem genannten Fall, der Terrorunterstützer in seinem Heimatland Repressionen erwartet – und unser Grundgesetz die Ausweisung verbietet? Darf er dennoch ausgewiesen werden?

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert