Trump und Unwissen, Heuchelei, Unehrlichkeit der Kritiker + Merkel fällt auf Propaganda rein + Flüchtlinge und Migranten

Man kann natürlich dagegen protestieren, dass Trump Muslimen aus bestimmten Staaten verbietet, in die USA einzureisen. Seit gestern kursieren auf Facebook die Namen von 16 islamischen Staaten, die es Juden verbieten, in das jeweilige Land zu reisen. Haben die Demonstranten eigentlich schon einmal einen Gedanken darüber verschwendet, dass sie hier Schuld auf sich geladen haben, weil sie geschwiegen haben?

Hier werden sie zum Beispiel genannt – also fröhliches Demonstrieren, kann man da nur wünschen: https://themuslimissue.wordpress.com/2015/12/12/no-one-seems-bothered-with-16-muslim-countries-where-israelis-are-banned/

Sixteen countries forbid admission to Israeli passport holders:

  •  Algeria
  •  Bangladesh
  •  Brunei
  •  Iran
  •  Iraq (except Iraqi Kurdistan)
  •  Kuwait
  •  Lebanon (neighboring country; territory dispute – Shebaa farms)
  •  Libya
  •  Malaysia (Clearance permit needed from the Ministry of Home Affairs.)
  •  Oman
  •  Pakistan (Clearance permit needed from the Ministry of Internal Security.)
  •  Saudi Arabia
  •  Sudan
  •  Syria (neighboring country; territory dispute – Golan Heights)
  •  United Arab Emirates (accepted for transit only; not allowed for admission)
  •  Yemen

In addition, Iran, Kuwait, Lebanon, Libya, Saudi Arabia, Sudan, Syria and Yemen do not allow entry to people with evidence of travel to Israel, or whose passports have either a used or an unused Israeli visa. As a consequence, many countries will allow for a second passport to be issued to citizens wishing to circumvent this restriction.

*

Kritik an Trump – neben denen der Frage der Menschenrechte: Es stehen nicht alle auf der Liste Trumps – so zum Beispiel Saudi Arabien nicht – hier wird vermutet, warum dem so ist: http://www.focus.de/politik/videos/weil-er-dort-geschaefte-macht-saudis-stehen-nicht-auf-trumps-bann-liste-kritiker-haben-boese-vermutung-warum_id_6565178.html – aber ob diese Verdächtigung stimmt, wage ich zu bezweifeln, da die von Trump genannten Staaten einen gemeinsamen Nenner haben: Bis auf den Iran – es herrschen dort „Bürgerkriege“.

*

Selbst Merkel fällt auf die beliebte Propaganda unserer Medien rein. Es geht gar nicht um Muslime insgesamt, wie sie laut Tagesschau suggerierte, es geht um Menschen aus den folgenden 7 – von 56!!!! – Ländern:

Reisende aus sieben überwiegend muslimischen Ländern nicht ins Land zu lassen. Betroffen sind Menschen, die einen Pass aus dem Irak, aus Iran, Jemen, Libyen, Somalia, dem Sudan und Syrien besitzen. Sie dürfen in den kommenden 90 Tagen nicht einreisen. In dieser Zeit will Trump neue Einreisebestimmungen erarbeiten.

Also aus den Ländern, in denen Kämpfe herrschen. Und was soll dann das unehrliche Geschrei darüber, dass allen Muslimen, dass Menschenrechte mit Füßen getreten werden wegen des muslimischen Glaubens usw. usw. usw. Das stimmt doch alles gar nicht! http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/einreise-dekret-von-donald-trump-wer-darf-in-die-usa-reisen-14797712.html

Wie gesagt: Ich selbst finde diese schnelle Maßnahme Trumps falsch, weil sie – zumindest kann ich das Durchdachte nicht so richtig erkennen – nicht durchdacht ist und ebenso Unmenschlichkeit mit sich bringt. Aber: Man sollte bei aller Kritik ehrlich bleiben. Mit Ehrlichkeit kann man wohl – so denken die Propagandisten – nicht so viele Menschen mobilisieren.

*

Das Dekret betrifft auch wahre Flüchtlinge – Christen: https://www.pro-medienmagazin.de/politik/2017/01/30/usa-schicken-christliche-familien-zurueck-nach-syrien/

*

Starbucks will als Protest gegen Trump 10.000 Flüchtlinge einstellen: http://www.ksta.de/wirtschaft/als-reaktion-auf-trumps-einreisedekret-starbucks-will-10-000-fluechtlinge-einstellen-25641338 – weltweit in den nächsten 5 Jahren.

Ich kommentiere diese vielfach geteilte Nachricht nicht – sie spricht für sich.

*

Was ich zu diesem Thema äußerst interessant finde: Ich habe immer gelernt, dass man nicht in die USA darf, ohne viel Gedöns erledigt zu haben. Und nun erfährt man von den Trumpgegnern, dass die Freiheitsstatue weine, weil die Tradition Amerikas, alle Einwanderer aufzunehmen, mit Füßen getreten werde. Da stimmt doch auch wieder etwas nicht. Warum gibt es keine Ehrlichkeit. Unehrlich kann man nicht gegen Trump ankommen. Das ist alles nur gefühlig und ohne Sachlichkeit. Das ist auch nicht besser als das, was Trump macht. Trumpkritiker lassen sich einfach vor den Karren irgendwelcher unehrlicher Emotionalisierer spannen.  https://auswandern-info.com/usa/einwanderungsbestimmungen.html

*

Salafisten brachen in Kirchen ein: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/geld-fuer-die-dschihad-salafisten-wegen-kircheneinbruechen-verurteilt-a-1132324.html

*

Angriff auf eine Moschee in Kanada – 6 Tote, mehrere Verletzte https://www.nzz.ch/international/anschlag-in-kanada-mehrere-tote-bei-schuessen-auf-moschee-in-quebec-ld.142509 Die tagesschau brachte das nicht als Aufmacher, sondern als kleinen Betrag unter vielen. Ahnen sie schon etwas – wissen sie schon etwas – über die Attentäter?

*

Schlimme Zustände in libyschen Gefängnissen.

*

(Nachtrag: http://www.tichyseinblick.de/meinungen/trumps-einreisestopp-hysterie-und-die-fakten/ Leute mit sachlichem Durchblick tun einfach gut.)

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert