Üble Werbemethoden + Werdet Mitglieder in einer Partei!

Solch üble Werbemethoden müssen geahndet werden, sonst können wir uns bald vor Nachahmern nicht mehr schützen: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/vodafones-dreiste-werbebriefe-aerger-um-schreiben-zu-dvb-t-und-internetversorgung-a-1132133.html

Es gibt einen weiteren Abzockversuch, der mir in den letzten Monaten zu Ohren gekommen ist, der Menschen irritiert und Erpressung nahe kommt – wenn nicht gar Erpressung ist. Ich nenne die Firma nicht, weil ich nicht weiß, ob das nicht doch irgendwie rechtlich erlaubt ist. Aber vielleicht sollte man das auch einmal der Verbraucherschützer zur Beurteilung zukommen lassen.

*

Hier werden Menschen aufgerufen – junge Menschen – in einer Partei mitzuarbeiten, statt nur zu Hause herumzusitzen und zu twittern: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/demokratie-in-gefahr-bewegt-euch-kolumne-a-1131895.html Das ist gut. Welche Parteien werden genannt?: SPD, Grüne, Linke, FDP. Hm. Da fehlt doch mindestens eine. War es nicht vor kurzem so, dass man die Leute aufgefordert hat: Geht wählen, damit die AfD prozentual nicht viele Stimmen bekommt? Und dann gingen sie wählen, aber dann doch leider mehr, als man sich erhoffte, weil sie die AfD wählten.

Wie dem auch sei: Leute, engagiert Euch politisch, sei es für Menschenrechte (amnesty, IGFM, gegen Sklaverei…), sei es in den Parteien und Kirchen, sei es lokal-sozial (Feuerwehr, DRK, ThW…).

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert