The Winter Is Coming

Ich hatte neulich diese kuriose Info, dass ein Mädchen ihr Bild nicht The Winter Is Coming nennen durfte, weil Games of Thrones dieses für sich reklamierte. Wie dem auch sei: Dieses dumme Spiel gibt es auch mit Candy. Da wollte sich eine Firma das Wort Candy „patentieren“ lassen – und es wurde ihm sogar stattgegeben. Ebenso das Wort „saga“ – und dann wurde fleißig gegen Leute geklagt, die das Wort verwendet hatten. Dann gab es einen Shitstorm. Warum auch immer: Die „Patentierung“ von Candy ist wohl zurückgezogen worden. http://www.playnation.de/spiele-news/kurioses/king-zieht-copyright-antrag-candy-zurueck-id52045.html Hier wird das Thema intensiver diskutiert: http://www.polygon.com/2014/1/21/5332560/what-kings-candy-trademark-really-means

Ach so, ich wollte übrigens noch sagen, dass ich überlege, alle Wörter des Dudens „patentieren“ zu lassen. Zückt schon mal eure Geldbeutel.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert