Krise der EU + Geschichte des Kommunismus – eine Ausstellung + Gedenkstätten-Pietätlosigkeit + AfD Anhänger Verarschung + Kirchen loswerden

Hans-Olaf Henkel über die Krise der EU: Die einzige Antwort auf die Krisen: Mehr EU: http://www.focus.de/politik/experten/gastbeitrag-hans-olaf-henkel-henkel-kritisiert-eu-auf-jede-krise-reagiert-sie-nur-mit-noch-mehr-europa_id_6377668.html

Das gilt für alle – auch für unsere Regierung:

Die EU muss sich am Erfolg und nicht in ihren Absichten messen lassen.

Wirtschaftlich packt unsere Regierung es ganz gut. Benötigt allerdings noch manche Hilfe, damit die Firmen nicht an China usw. unnötigerweise und für uns gefährlich, verkauft werden. Langfristiges Denken, das die Zukunft unserer Kinder berücksichtigt, fehlt noch. Und manches kann sich die regierung nur leisten, weil wir im Augenblick wirtschaftlich recht gut aufgestellt sind. Aber auf anderen Politikfeldern… – ich muss sie nicht mehr aufzählen – sieht es duster aus.

*

Eine Ausstellung zur Geschichte des Kommunismus: https://www.bundesstiftung-aufarbeitung.de/kommunismusgeschichte-5102.html

*

In München wurde eine Gedenkstätte, an der der Opfer des Amoklaufes gedacht wurde, einfach weggekehrt – freilich, wie es heißt: Ohne Anweisung – einfach so: http://www.focus.de/regional/bayern/amoklauf-in-muenchen-gedenkstaette-am-oez-einfach-weggekehrt-angehoerige-sind-fassunglos_id_6401404.html

*

Ein Ex-Pfarrer zieht den Talar auf einer AfD-Kundgebung an: http://www.fr-online.de/politik/rechte-in-berlin-ex-pfarrer-tritt-in-talar-bei-afd-demo-auf,1472596,35033338.html Man muss nicht nur empört sein mit Blick auf die Pfarrer, ich denke, dass es der AfD auch nicht recht sein kann, dass man sie mit Fake so deutlich in Beziehung setzt: Da gibt einer etwas vor zu sein, was er nicht ist. Das heißt: Das, was abgezogen wird, ist ein AfD-Anhänger verarschendes Schauspiel. Voraussetzung meiner Worte ist: Die Nachricht stimmt. Wenn sie nicht stimmt, also selbst Fake ist, behaupte ich das Gegenteil.

*

Will die Kirche nur Kirchen loswerden oder wird alles überprüft? Fragen an die Hamburger Kirche: http://www.zeit.de/2016/50/kirchen-hamburg-kirchenkreis-ost-kirchensterben/seite-2 Wird unwissend alles abgenickt oder gibt es selbständig denkende Synodale auch in dieser Frage?

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert