Westliche Welt wird versinken + Schweden ist schon versunken? + Neue Sprache Österreichs + Mord in Österreich + Berlins Herrscher

Joschka Fischer meinte, die westliche Welt werde versinken – USA zieht sich zurück, China wird stärker, Russland + Trump knocken Europa aus: http://www.focus.de/politik/videos/ex-aussenminister-joschka-fischer-westliche-welt-wird-vor-unseren-augen-versinken_id_6329554.html – Ich denke, die westliche Welt wird aus einem ganz anderen Grund versinken… – aber das ist ein anderes Thema.

Ach so: Wenn Trump und Putin und Frankreich und Italien gemeinsam mit Russland agieren werden, und die Deutschen irgendwie nicht kapieren, was um sie herum los ist – alles so anders in der Welt hier – dann wird nicht die westliche Welt versinken, sondern Deutschland wird als einsame Insel der aufrechten TrumpPutinMayAssad-Feinde sich mit Erdogan als Achse zusammentun und… – nun ja.

Aber keine Bange: Auch die Trump-USA werden sich nicht außenpolitisch zurückziehen. Dazu ist Europa zu innovativ. Höchstens Deutschland wird sich von der Trump-USA zurückziehen. Aber auch das ist ein anderes Thema.

Vorausgesetzt natürlich immer: Die USA wird nicht durch die Demokraten paralysiert.

Apropos deutsche Regierung und Erdogan: http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-aussenminister-tuerkei-kritiker-wollen-ende-der-beitrittsverhandlungen-a-1125497.html Eine Emanzipation europäischer Staaten von Deutschland findet statt. So ist das Leben in der Politik nun mal. Macht man viele Fehler, korrigiert sie nicht, quittieren es andere mit Absprung.

Und einen der Fehler konnte man gestern in der Tagesschau wieder einmal von Steinmeier wahrnehmen: Wer gegen diese Türkeipolitik ist, ist Populist, der es sich zu einfach macht. Diese einfache Aussage ist selbst populistisch. Es ist kompliziert mit Erdogans Türkei, ohne Zweifel, und man sollte viele Psychiater zu Rate ziehen, aber auch für Chamberlain war es 1938 kompliziert.

*

In unserem Land weiß man vielfach, auch wenn es nicht genannt wird, also von Medien verschwiegen wird, ob es sich um inländische oder ausländische Verbrecher handelt. Ich frage mich immer: Wie wollen diejenigen, die Medien an die Leine legen wollen, das verhindern? Schweden hat einen Weg gefunden: Es dürfen angeblich nur noch kriminelle Taten von Schweden berichtet werden – nicht mehr von Zugereisten. Klasse Trick: http://www.deutschlandfunk.de/fluechtlingskriminalitaet-in-schweden-die-medien-schweigen.795.de.html

Vor Nachahmungen muss man jedoch warnen: Den Schweden wird irgendwann ihr liberales System um die Ohren fliegen – denn die autochtonen Schweden sind nicht so blöd, wie es manche Kreise sich erhoffen. Jedes Opfer hat Bekannte, Verwandte, Freunde. Sie alle reden weiter und das mit der bekannten Aufbauschung. Wenn diese Schneebälle nicht neutral vermittelt werden, wachsen sie zu einer Lawine heran. Und dann wundern sich die Verschweiger über die bösen Schweden, die sie selbst erst „böse“ gemacht haben.

Ein anderes Argument gegen diese schwedische Tat wird ins Feld geführt: Nur in 1% der Straftaten sind Zugereiste – auch als Opfer. Ob diese Zahlen stimmen oder die Zähler auf ihre eigenen Verschleierungstricks hereingefallen sind, müssen die Schweden selbst herausfinden.

Ich nenne im Blog kaum kriminelle Taten, auch kaum Auseinandersetzungen in Flüchtlingsheimen, die vielen Übergriffe auf Frauen – quer durch die Republik. Vielleicht sollte man das – bevor auch bei uns manche auf den Gedanken kommen sollten, alles zu verschweigen?

Fleischhauer spricht aus, was auch ich denke: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/taeter-berichterstattung-besondere-kennzeichen-besser-verschweigen-kolumne-a-1125482.html

*

Und was machen die Briten? Alle denselben Fehler: https://www.jihadwatch.org/2016/12/tolerance-of-islamic-intolerance-is-now-the-british-governments-cardinal-doctrine

*

In Österreich – und da vor allem in Wien -, gibt es Schwierigkeiten mit der Sprache: http://www.krone.at/oesterreich/umgangssprache-bei-70-prozent-der-schueler-nicht-deutsch-statistik-zu-pisa-story-543522 : Schüler der Mittelschulen/Hauptschulen: 68-70% ohne deutscher Umgangssprache (auf Gesamtösterreich bezogen: ca. 30%). Das bedeutet für Pisa: schlechtes Abschneiden. Und was bedeutet das für die Zukunft Österreichs? Wirtschaftliche Schwierigkeiten. Das müsste doch auch unsere lieben Medien erschrecken: Wer kein Deutsch kann, kann auch keine deutschsprachigen Zeitungen kaufen und schaut sicher keine österreichischen Nachrichten. Vielleicht sollten sie einmal an dieser Stelle einsetzen? In Deutschland wird es sich auch nicht mehr lange halten. Es geht nicht nur darum, Schüler in Fragen der Medienkompetenz zu unterstützen, sondern überhaupt das Erlernen der deutschen Sprache zu fördern.

*

Wie konnte es nur so weit kommen, dass ein bedeutender kasachischer Mann (Alijew) in einem österreichischen Gefängnis (Februar 2015) ermordet wurde? http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-12/kasachstan-oesterreich-rachat-alijew-millionaer-mord-verdacht

*

Berlins heimliche Herrscher: http://www.spiegel.de/sptv/spiegeltv/spiegel-tv-magazin-ueber-kriminelle-araber-clans-in-berlin-a-1125572.html Und was lernen wir daraus?: Wenn die Politik ein Vakuum schafft – dringen Übeltäter schnell hinein. Was lernt die R2G Politik daraus? Ich befürchte: Nichts. Man muss mit den wahren Herrschern Berlins gemütlich plaudern und ihnen sagen: Aber, aber, verkauft eure Drogen in Brandenburg, nicht in unserem schönen Park. Und streckt sie ein bisschen, damit keine Menschen darunter leiden. Billiger solltet ihr sie auch machen, damit sich alle diese leisten können… Und die Prostituierten, die für euch arbeiten, behandelt sie menschlich. Wir können es leider nicht kontrollieren, aber wir gehen davon aus, dass ihr tolle Typen seid.

Ach, Berlin, ist eine reise Wert.

*

Zurück zu Fischer: Die westliche Welt wird versinken?

 

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert