Erwachsenen-Erziehungsministerin Schwesig + Nato-Stoltenbergs Fehlgriffe + Edekas MU-SS 420

Man könnte, um das Beispiel von Fleischhauer aufzugreifen, Frau Schwesig als Erwachsenen-Erziehungsministerin bezeichnen. Und diejenigen, die diese Gesinnung haben, aber nicht jede/r Erziehungsminister/in werden kann, können dann als Zuträger in Diernsten sein: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/donald-trump-und-frauke-petry-das-trump-petry-problem-kolumne-a-1122274.html

*

Was Putin-Russland betrifft, spuckt Stoltenberg Feuer und Flamme. Was Erdogan betrifft, scheint er die Naivität in Person zu sein. In der Türkei werden die Menschenrechte mit den Füßen getreten, was das Zeug hält – und was macht Stoltenberg? Ankara habe ihm Rechtsstaatlichkeit zugesichert. So heißt es hier: http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-nato-chef-jens-stoltenberg-vermeidet-kritik-an-recep-tayyip-erdogan-a-1122318.html Hat Stoltenberg auch gefragt, welches Recht vom türkischen Gesprächspartner angesprochen wurde? Das rechtsstaatliche Recht Erdogans, nachdem alle unabhängigen Richter ausgeschaltet wurden? Ein unsäglicher Menschenrechts-Sündenfall. Die Nato kann sich nicht mehr auf westliche Werte berufen – zumindest nicht auf gute.

*

Aufreger – Edeka hat in seinem Weihnachtsclip ein Autonummernschild: MU-SS 420. Oder auch SO-LL 3849. Und wo ist nun der Aufreger für manche? Er liegt in dem „SS“ – Naziwerbung? Dieses Mal können Studenten nicht die Empörten sein, leben sie doch vom WS (Wintersemester) und SS (Sommersemester) – sie haben also andere Konnotationen mit dem MU-SS. Oder hat man sich inzwischen auf SoSe und WiSe geeinigt? Nun ja, manche sind so auf den Nationalsozialismus fixiert, dass sie hinter allem möglichen Nazi-Werbung vermuten. Wo sie auftaucht, soll man natürlich dagegen angehen – aber manchmal wird auch übertrieben – und durch die Übertreibungen der AntiNazis bekommen Nationalsozialisten mehr Aufmerksamkeit, als sie es verdienen. Wie sieht es eigentich mit dem Wort PreSSe aus? Oh, oh… http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/nazi-symbolik-in-edeka-werbung-veraergert-internetnutzer-id12368978.html Ein neues Fass, das ich öffne, die Doppel-S in bestimmten Worten, die ja durch die Rechtschreibreform noch vermehrt wurden.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert