Mediale Gemeinheiten – getriebenes Lombardi-Pärchen

Was Medien mit diesen jungen Leuten anstellen, ist eine Schweinerei (nachträglich umformuliert besser: Gemeinheit) ohne gleichen. Täglich konnte man die Überschriften lesen: Pietro dies, Sarah das… Trennung ja, Trennung nein, Fremdgehpartner (überprüft?) melden sich hier und melden sich da. Und immer dabei die Sprache der Sorge… – und jetzt scheinen sich beide getrennt zu haben – und es geht weiter: der Bruder, die Mutter, irgendwelche Leute, die mit beiden zu tun hatten… Empörung: Sarah wird von Pietro Fans beschimpft…

Ich hatte diese Überschriften zunächst nicht ernst genommen. Übliche Klatscherei. Vielleicht haben sie es ja sogar inszeniert, um Publicity zu bekommen… – so meine Gedanken, aber es spielte keine weitere Rolle für mich. Doch inzwischen sehe ich das üble Treiben mancher Medien. Sie treiben beide vor sich her, sie haben keine Chance. Wie sollen sie damit umgehen?

Vielleicht gehört das, was ich jetzt schreibe im Grunde auch zum Medientreiben – denn bald wird es die besorgte Frage geben: Was haben wir als Medienleute falsch gemacht? Wie konnte das nur passieren? Und diese Schweinerei-Medien fallen in ein hysterisches Selbstbeschuldigen, um sich rein zu waschen.

Dieses Verhalten von Medien sollte mal als Musterbeispiel für angehende Journalisten aufgenommen werden: Journalisten, die hier mitmachen, sind keine. Sie bringen den Journalismus nur in Verruf.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert