Wirtschaft wird ernst genommen – Wirtschafts-Politik + Ceta

Es ist gut, dass nicht mehr einfach so Firmen unseres Landes einfach so an chinesische Firmen verkauft werden, wie man den Eindruck bekommen konnte: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/osram-bundesregierung-soll-verkauf-an-chinesischen-investor-gestoppt-haben-a-1118577.html Ich hatte mich schon verschiedentlich dazu geäußert, deutsche Firmen, Banken, Dienstleistungen nicht einfach so zu verscherbeln, sondern Wirtschaftspolitik zu betreiben, das heißt: nicht alles laufen lassen, sondern auch die Interessen des Landes und seiner Bevölkerung langfristig zu berücksichtigen, z.B. http://blog.wolfgangfenske.de/2016/10/12/energie-irren-und-wirren-gesetz-nicht-ernst-nehmen-fuer-einen-guten-zweck-fluggesellschaften-in-d/ Wobei ich kein Fan von Protektionismus bin – ich bin Fan von Wirtschaftspolitik, die ihren Namen verdient.

*

Ich muss gestehen – ich hatte das mit Ceta falsch eingeschätzt: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ceta-belgier-einigen-sich-auf-forderungen-a-1118541.html

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert