Polit-Monarch + Razzia gegen linke Gruppen + Rente und Rentenskandal

Polit-Monarch – ein spannendes Wort, um so manchen gegenwärtigen Missstand zu kennzeichnen. Er findet sich in dem Beitrag, der darüber berichtet wird, dass ein/e FacebooknutzerIn gegen Facebook wegen zeitweiliger Sperrung klagen will: https://philosophia-perennis.com/2016/10/26/facebopk-prozess/

*

Gegen linke Gruppen wurde in Berlin und Leipzig eine Razzia durchgeführt: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-grossrazzia-gegen-linksautonome-szene-a-1118408.html Das sollte ich mal erwähnen, weil ich im Blog immer sagte, dass man gegen linke bzw. linksextreme Gruppen nicht mit genügend Nachdruck vorgehen würde.

*

In der Tagesschau staunte man, da es wohl ein paar Menschen endlich auffällt, dass Menschen, die nicht viel verdienen, nicht für die Rente vorsorgen können – und darum später arm sein werden.

*

Ich empfinde es als einen Skandal, dass Frauen weniger Rente bekommen, weil sie für ihre Kinder da waren. Von der Gleichberechtigung und von Familienfreundlichkeit kann in unserem Land nicht die Rede sein. Es gibt eine Menge Ablenkungsmanöver von dieser Frage: Frauen verdienen weniger als Männer usw. Darüber erregt sich die Öffentlichkeit. Dass aber die Mütter die Verlierer in dieser Gesellschaft sind – das erregt niemanden, ist aber ein Skandal. Auch für diese Regierung die christlich einerseits sein will und sozial andererseits. Statt dessen versucht man alles, um die Frauen in den öffentlichen Berufsalltag zu drängen. Auch zum Schaden der Gesellschaft. Denn viele Frauen, die nicht auf dieser Weise arbeiten gegangen sind, haben sich vorbildhaft ehrenamtlich für die Gesellschaft eingesetzt. Und nun, da sie gezwungen werden in Firmen usw. zu arbeiten, wundert man sich, dass es so schwer geworden ist, bestimmte ehrenamtliche Stellen zu besetzen.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert