Leere im Kopf + Sterbender Friedhof

Leere im Kopf macht glücklich: http://dradiowissen.de/beitrag/hirnforschung-leere-im-kopf-macht-gluecklich Müssten, wenn das stimmt, nicht sehr viele Menschen glücklich sein? Aber darum geht es nicht: Menschen im Koma – fühlen die sich vielleicht glücklich, so die Intention des Textes, weil das Körper- und Ichgefühl fehlt?

*

Der Friedhof stirbt: http://dradiowissen.de/beitrag/kultur-des-todes-wenn-der-friedhof-stirbt Ich denke ja nicht, dass er sterben wird – aber bedeutsam ist der Wandel, der in unserer Gesellschaft stattfindet. Ist er die Folge des Denkens: Der Körper ist nichts Wert? Hauptsache Erinnerung, die kann ich auch haben, ohne den Ort, an dem der Körper liegt, zu besuchen? Lastet eine solche Pflicht geradezu auf die Erinnerung?

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert