Flüchtlingsfrage + Krankenkasse + Lastwagen + Eritrea Connection

Angst ist der falsche Ratgeber: http://www.pro-medienmagazin.de/kultur/veranstaltungen/detailansicht/aktuell/kardinal-marx-wir-stehen-bereit-97753/ Klar. Aber den Verstand auszuschalten – das ist auch nicht gut. Und wer den Verstand nicht einschaltet, sondern seine hilfsbereite Emotion voll und ganz auf Touren laufen lässt, der trägt dazu bei, dass Menschen entwurzelt werden auf der Suche nach einer neuen Heimat. Und diese neue Heimat kann ihnen nicht das bieten, was sie sich wünschen. Und gleichzeitig zerstören sie die Heimat derer, zu denen die Entwurzelten fliehen.

*

In letzter Zeit gibt es häufiger die Meldung, dass ein Lastwagenfahrer irgendwo in Deutschland entdeckt, dass Flüchtlinge in seinem Wagen sind. ich frage mich jedes Mal: Wie kann das sein? http://www.focus.de/politik/deutschland/hessen-neun-fluechtlinge-in-lastwagen-auf-firmengelaende-entdeckt_id_6001860.html

*

In Italien wird gegen die Eritrea-Connection ermittelt: http://www.spiegel.de/sptv/spiegeltv/spiegel-tv-ueber-afrikanisches-schleppernetzwerk-eritrea-connection-a-1114396.html

Meine Frage ist: Steckt die Regierung von Eritrea dahinter? Und Schlepper sollen in Frankfurt am Main unbehelligt von den Behörden ihr übles Werk weiter machen. Warum unbehelligt?

Überall im Umfeld unseres Landes hört man von kriminellen Taten, die bestimmte Leute begehen. Aus unserem Land hört man nichts davon. Sind sie in unserem Land alle so nett – oder kümmert sich nur keiner um sie? Oder kann man es bei uns leichter unter der Bettdecke halten.

*

Krankenkasse AOK: Flüchtlinge führen wohl zu höheren Krankenkassenbeiträge – oder sie müssen durch Steuern finanziert werden: http://www.focus.de/finanzen/videos/wegen-fluechtlingen-aok-boss-droht-versicherten-mit-hoeheren-beitraegen_id_5993043.html Dass das nun eine völlig unerwartete Nachricht ist, werden wohl nur die Naiven unter den Bürgern meinen. Sie denken ja auch, man könne die Energie vollkommen umstellen und es wird nicht teurer und so, oder dass die Firmen all die neuen Auflagen bezahlen, dass der Wohnungsbau nicht teurer wird aufgrund der Auflagen… Naivität macht sich wirklich nicht bezahlt.

Übrigens: Das liegt nicht an den Flüchtlingen, sondern weil die Bundesanstalt für Arbeit nicht zahlt: https://www.welt.de/wirtschaft/article158432710/Bundes-AOK-klaert-Maer-ueber-teure-Fluechtlinge-auf.html Witzig. Auch das sind Steuergelder. Aber egal.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert