Bildung sinkt – politisch gewollt + Säkular Apokalyptiker

Man sehe sich diesen Artikel an: Hamburg gibt es keine Sitzenbleiber mehr – auch wenn man wollte, klappt es wohl nicht? Und andere gehen so lasch mit dem Besten, das wir haben, um, dass man sich nur wundern kann. Wenn Deutschland sich als Bildungsland abbaut, was geschieht? Das mögen sich die Experten von Hamburg und anderen in ihrer außergewöhnlichen Klugheit sicher nicht denken: Es geht den Bach runter. Wir haben keine Bodenschätze – und wenn, darf man sie nicht angreifen, aus Umweltschutzgründen. Was wir allein haben ist: Die Chance der hohen Bildung, damit unser Land weiterhin so innovativ und auf höchstem Niveau weltweit erfindet, entwickelt, entdeckt. Diese Politiker, die unverantwortlich handeln, die sollte man wieder in die erste Klasse auf die Schulbank zwingen, damit sie vielleicht noch einmal sehen lernen, was sie in und mit unserem Land anrichten: http://www.focus.de/familie/schule/unterschiede-im-schulsystem-in-diesen-staedten-bleiben-die-meisten-schueler-sitzen-aus-gutem-grund_id_5942105.html Noch klappt alles wohl wie gehabt. Man sollte aber die Zukunft in den Blick nehmen, Und dazu sind manche nicht fähig. Sind sie so eine Art säkulare Apokalyptiker, die davon ausgehen, dass die Gesellschaft eh bald zusammenbricht – weil sie keine künftige Geschichte mehr hat?

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert