Iran inhaftierte Christen + Kirche wächst + Befürchtete Massenverbrechen

Im Iran wurden elf Christen einer Hauskirche inhaftiert: https://www.jihadwatch.org/2016/08/islamic-republic-of-iran-arrests-11-christians-in-raid-on-house-church

*

Je mehr die Kirche wächst – desto stärker wird der Widerstand. Nicht nur im Iran, in China, sondern auch in anderen Ländern wächst die Kirche – und damit wächst auch der Widerstand. Ein Beispiel aus Indonesien: https://www.opendoors.de/verfolgung/news/2016/august/indonesien_neue_wege_zu_dienen_update_zu_rebekka_zakaria/

*

Schlimmer Anschlag auf eine Hochzeitsfeier in der Türkei: http://www.focus.de/politik/ausland/anschlag-in-gaziantep-mit-50-toten-erdogan-attentaeter-war-kind-zwischen-12-und-14-jahren_id_5845640.html Die IS wird verdächtigt, ausgetragen von einem 12-14jährigen Kind. Dass die IS sich um Hochzeitsfeiern kümmert ist eigenartig – es sei denn, sie beherrscht schon das Gebiet und sieht eine solche Feier eben als antiislamisch an. Ansonsten hat sie andere Ziele, wie in Russland: Angriff auf eine Polizeistation… Ich bin gespannt, was die Untersuchungen erbringen werden. Aber sind sie noch neutral, wenn sich Erdogan schon festgelegt hat?

*

Länder, in denen Massenverbrechen geschehen oder befürchtet werden: http://www.genocide-alert.de/monitor/ Man kann auf dieser interaktiven Karte Informationen zu Ländern bekommen, in denen die Konflikte massivst sind.

*

Auch in Somalia geht das Morden weiter: https://www.jihadwatch.org/2016/08/somalia-muslims-murder-23-in-jihad-martyrdom-car-bombings

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert