Hitler-Asphalt

Diese Düsseldorfer Bürger hat es hart erwischt: Sie müssen eine Asphaltdecke von 1937 bezahlen, Straßenlaternen von 1956, einen Mischwasserkanal von 1976, Fußwege und Grünstreifen von 2009 und 2010. http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/hitler-asphalt-in-duesseldorf-anwohner-muessen-fuer-strasse-aus-ns-zeit-zahlen-a-1105172.html Die Stadt hat sogar vor Gericht Recht bekommen. Rechtsprechung soll das heißen.

Da sollten wohl mal Gesetze geändert werden. Werden wohl nicht, weil jetzt die Verwaltungen auf eine tolle Idee gebracht werden. Können auch Asphaltdecken bezahlt werden müssen, die längst abgetragen wurden, aber damals dafür kein Geld gefordert worden war? Ich würde auch noch nach Römerstraßen oder Straßen, die Karl der Große errichten ließ unter den Asphaltdecken suchen – Einnahmequelle ersten Ranges, weil der begossene Bürger nicht nachweisen kann, dass er sie schon bezahlt hat.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert