Kein versuchter Mord + Essen in den Müll + Zuwanderer sind nicht krimineller + Ständige Spaltungen

Es ist kein versuchter Mord, wenn man ein Haus anzündet, in dem andere Menschen schlafen. Zumindest dann nicht, wenn der Brandstifter Mohammed B. heißt: http://www.focus.de/politik/videos/duesseldorf-brandstifter-zuendeten-fluechtlingsheim-wegen-streit-um-essen-an_id_5610921.html

*

Es ist klar, dass die Betreiber der Flüchtlingsheime an diesen eklatanten Missstand nichts ändern können. Aber die Politik kann es. Und so erwarten wir Normalbürger von den Verantwortlichen in der Politik, dass sie diesen Missstand abbaut. Wenn ich das richtig wahrgenommen habe, klappt es ja in Frankreich. (Oder habe ich etwas falsch verstanden?) Falls es in Frankreich klappen sollte, könnte unsere Politik vielleicht einmal schauen, was sie von der französischen Politik lernen kann: http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/mitte/20735675_Essen-im-Muell-erregt-die-Gemueter.html

Das ist natürlich doof, immer alles von der Politik zu verlangen. Aber wenn die Politik alles von sich abhängig macht, dann muss sie sich nicht wundern, wenn man alles von ihr verlangt.

*

Gut zu hören, dass Zuwanderer nicht krimineller seien als Deutsche: http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/zuwanderer-laut-bka-analyse-nicht-krimineller-als-deutsche-14276836.html#/elections Solche Aussagen sollten auch immer wiederholt werden, bis es dann der letzte Deutsche endlich glaubt. Ich vermute mal, dass die Eingedeutschten auch als Deutsche mitgerechnet wurden. Wäre auch fies, wenn nicht. In Deutschland beträgt der Ausländeranteil in den Gefängnissen nur 27%. Eben, nicht viel. Dass aber Ausländer insgesamt nur 8 Millionen (2014) zählen, spielt natürlich bei diesen Berechnungen keine Rolle. Ach ja, wie viele Schweizer oder Norweger oder Italiener – alles Ausländer – leben bei uns und sind in Gefängnissen? Sarkasmus beiseite.

Ausländer dürfen nicht kriminalisiert werden. Das ist extrem wichtig. Wogegen ich mich wende ist gegen solche Beruhigungspillen. Denn sie können sehr leicht von allen möglichen Parteien, die Ausländern nicht wohl gesonnen sind, genüsslich zerpflückt werden. Die Bevölkerung darf nicht wie auch immer paternalistisch betuppt werden. Man muss die Fakten auf den Tisch legen und wenn sie schlecht aussehen, dann auch gleich das Rezept gegen den Missstand mitgeben: Was können alle Gruppen in der Gesellschaft unter Wahrung der Menschenrechte und der Menschlichkeit gegen solche Missstände tun?

Dass sich die Bevölkerung in Europa immer weniger einfach nur kaltstellen lässt mit alle vier Jahren Wahlen, das sieht man an diesem Artikel: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/birgit-stoeger/europa-im-freien-fall-die-unzufriedenen-erheben-sich.html

*

Eine ganze Menge Spaltungen werden in unsere Bevölkerung getragen. Nicht nur der/die/das Burkini oder die Unterhose zum Schwimmen: http://www.focus.de/panorama/welt/religion-burkini-verbot-in-neutraublinger-hallenbad_id_5611503.html Die Bevölkerung wird ständig mit irgendwelchen Dingen konfrontiert, die ungewohnt sind. Nun, liebe Leute, das hält fit und jung, ganz so, wie Schäuble und co. es sich vorstellen. Auf diese Weise wird Vergreisung unserer europäischen Gesellschaft verhindert. Da sei neben Schäuble auch Franziskus vor (denn er warnte Europa vor Vergreisung). Da sage noch einmal einer was gegen die weißen alten Männer.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert