USA Besessenheit und Krieg + Türken und Deutsche + Völkermord + Bangladesh

Die USA fordern von Deutschland, mehr Militär an die europäische Ostgrenze zu verlegen. Da hat also die US-Regierung irgendwie was gegen die Russen – und dann will sie andere dafür einspannen, sich für sie einzusetzen? Wenn unsere Regierung frei ist, dann wird sie ihren Weg in Freiheit gehen und nicht, weil eine US-Regierung etwas von ihr verlangt. Kann Europa nicht selbst auf sich aufpassen? Auf sich aufzupassen bedeutet aber auch, dass man sich nicht von jeglicher Aggressionsstimmuing gefangen nehmen lässt. Russland wird für die Amis schon zu einer Obsession. Sie sollen lieber den eigenen Expansionskurs zurückfahren, die Ukraine gemeinsam mit den Russen zu einem neutralen Staat erklären und gemeinsam aufbauen. Und wenn das alles geschehen ist, dann kann man weiter sehen, ob sich die Ukrainer noch einem der Blöcke zuordnen wollen oder nicht. Alles andere ist Krieg fördernd. http://www.focus.de/politik/ausland/abschreckung-gegen-russland-usa-fordern-einsatz-der-bundeswehr-an-nato-ostgrenze_id_5461589.html

Übrigens: Ich bin nicht von Putin unterwandert worden, wie man in letzter Zeit nachdenklicheren Stimmen vorwirft. Werde auch nicht von ihm finanziert.

*

Türken und Deutsche – sie kommen zusammen. Und zwar schnell, wenn die türkische Regierung nicht ständig irgendwie reinfunkt. Ich denke, dass eine gute Regierung und ein gutes demokratisches System in der Türkei dazu führen würden, dass man gut miteinander auskommt. Das gelingt ja auch mit den Türken, die sich von der Regierung nicht reinreden lassen. Allerdings fällt es dem normalen Menschen in Deutschland schwer, den einen vom anderen zu unterscheiden. Aber je näher man sich kommt, desto besser gelingt es. http://www.focus.de/politik/deutschland/der-fall-boehmermann-und-seine-folgen-kabarettist-serdar-somuncu-deutsche-und-tuerken-werden-niemals-freunde_id_5461861.html

*

Der Papst nannte im letzten Jahr das bestialische Vorgehen gegen die Armenier vor 100 Jahren trotz der Drohungen Völkermord. Das ist gut so. Nicht gut ist es, dass die türkische Regierung noch immer dermaßen blockiert. Sie könnte sich ja rein waschen, indem sie sagt: Seht, das waren die bösen Links-Atatürk-Türken, nicht die Muslime: http://www.spiegel.de/politik/ausland/armenien-papst-nennt-graeuel-an-armeniern-voelkermord-a-1028154.html Denn Muslime können bekanntlich nichts Böses tun. Hatte das Erdogan nicht einmal gesagt? Mit Blick auf den Antisemitismus, wie dieser Herr: http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article108126105/Auf-Befehl-des-Mufti-Keine-Antisemiten-im-Islam.html

*

Erdogans Gesinnungsgenossen wollten darauf hin arbeiten, die Turkvölker wieder zu einem Großreich zu vereinigen. Dagegen haben natürlich die Chinesen etwas. Wenn diese Nachricht stimmt, dann lassen sie die Uiguren schon mal in Syrien trainieren: https://www.jihadwatch.org/2016/04/at-least-5000-jihadists-entered-syria-from-turkey-including-chinese-uighurs Wollte eigentlich Erdogan nicht zurücktreten, wenn erwiesen ist, dass die Türkei und IS miteinander kungeln? War da nicht was? Ich weiß, was russisch ist, ist alles Propaganda, weise aber dennoch darauf hin: http://de.sputniknews.com/politik/20160324/308682917/doku-kooperation-tuerkei-is.html

*

Die EU zeigt manchmal auch ihr wahres Gesicht – sie ist unterwürfig. Wie soll man das sonst verstehen, dass sie von ihrer Seite einen Programmhinweis streicht, weil die türkische Regierung gegen ein Konzert ist? Meinungsfreiheit wird aus opportunistischen Gründen eingeschränkt, Kunst sowieso… – was soll das? http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dresden-kritik-aus-tuerkei-am-konzert-aghet-sorgt-fuer-empoerung-a-1088954.html

*

In Bangladesh wurde dieses Mal nicht ein Blogger zu Tode gehackt, sondern der Professor Rezaul Karim Siddique: https://www.jihadwatch.org/2016/04/bangladesh-professor-hacked-to-death-throat-slit-in-suspected-islamic-jihad-attack Man weiß noch nicht, wer das war, das trägt aber die kriminelle Handschrift der Islamisten. Wenn die moderaten Muslime nicht gemeinsam gegen solche grausamen Glaubensbrüder ankämpfen, werden sie einer nach dem anderen ausgeschaltet.

Ebenso wurde, wenn ich richtig informiert bin, Dr. Soran Singh – er war Generalsekretär der Vereinigung von Minderheiten in Pakistan – von Taliban ermordet.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert