Flüchtlinge ausnutzen

Flüchtlinge werden von politischen Gruppen ausgenutzt. Sind hier wieder Schreibtischtäter aktiv geworden und haben Flüchtlinge dazu gebracht, sich gegen den Grenzzaun zu stürzen? Flyer in arabischer Sprache sind aufgetaucht, die die Leute zu den Zäunen rief. Man sollte die Täter ermitteln und vor den Internationalen Gerichtshof stellen. Es ist schlimm, wenn Flüchtlinge von politischen Gruppen ausgenutzt werden, denen es nicht um die Flüchtlinge geht, sondern um die Durchsetzung ihrer Ideologie auf Kosten einzelner Flüchtlinge: http://www.focus.de/panorama/videos/nach-flugblatt-fluechtlinge-stuermen-grenzzaun-mazedonische-polizei-pruegelt-und-setzt-traenengas-ein_id_5424199.html Schlimmer noch finde ich, dass manche Eltern ihre Kinder mit nehmen – aber vielleicht sind es auch gar nicht deren Kinder. Denn wer setzt sein Kind schon solchen Gefahren aus?

Mitleid mit den Flüchtlingen, die ausgenutzt werden? Ja. Mit den Medien, die diese Situation zum Mitleiderheischen ausnutzen? Nein. Denn wenn die Grenzen geöffnet werden, dann geht alles wieder von vorne los. Und wenn man sie nur für diese öffnet, dann ebenso. Man kann der EU nur vorwerfen, dass sie Griechenland nicht hilft, das Lager zu räumen. Die Flüchtlingspolitik der EU ist zu schwerfällig, wenn es überhaupt eine sinnvolle gibt.

*

Was haben kriminelle Clans und Salafisten gemeinsam? Unter vielem anderen: Sie werben Flüchtlinge an: http://www.welt.de/politik/deutschland/article154173933/Islamisten-und-arabische-Clans-werben-Fluechtlinge-an.html

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert