Zwei Potentaten: Erdogan und Alijew + Bedrängte Christen in Türkei + Syrien aufbauen

Erdogan und Alijew, zwei auf dem Weg, zu Tyrannen zu werden, verbünden sich gegen Armenien. Erdogan benötigt unbedingt einen außenpolitischen Erfolg, nachdem er Syrien nicht kleinbekommen hat, Ägypten nicht dominiert und der Schulterschluss mit den Turkvölkern in China durch die Chinesen unterbunden wurde. Nun fällt er wenigstens über das kleine Armenien her. Nicht direkt natürlich, sondern das macht sein Freund aus Aserbeidschan mit Unterstützung des türkischen großen Führers. Ca. 100 Jahre nach dem Genozid an den Armeniern sind sich diese Länder nicht zu Schade, wieder einen Krieg anzuzetteln. Sie sind wirklich die Nachkommen ihrer Väter: http://www.theeuropean.de/wolfram-weimer/10853-muslimisches-aserbaidschan-greift-an Und Erdogan lässt sich sicher riesig feiern und es sich bezahlen, wenn er die Flüchtlinge aus Armenien aufnimmt, die er mit produziert hat – obgleich: Die Christen werden eher nach Georgien in die Sicherheit fliehen, statt in die Türkei, in der ihnen ein ungewisses Schicksal droht. Auf n-tv nennt Wolfram Weimer Diktator Alijew – Erdogans kriegslüsterner Doppelgänger: http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Erdogans-kriegsluesterner-Doppelgaenger-article17391531.html

*

Özdemir erinnert die C-DU daran, dass sie die Christen in der Türkei nicht vergessen sollten: In der Türkei werden Kirchen geschändet. In der Türkei werden christlichen Gemeinschaften die Gebäude enteignet“. Das ist gut, dass er daran erinnert, sehr gut! http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/ozdemir-union-darf-christen-nicht-ganz-vergessen Auch wenn er es aus politischen Gründen tut. Denn bislang hat sich die CDU um die Frage der Christenverfolgung gekümmert, von den Grünen – habe ich da mal was von gehört?

*

Helfen wir schon Syrien wieder beim Aufbau – oder ist es noch zu früh? http://de.radiovaticana.va/news/2016/04/05/syrien_zerst

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert