Steinigungen kommen nach Europa + Unsere Salafisten + Erdogan und EUBürger

Steinigungen kommen nach Europa. Erst verbal – dann wie schon versucht – tatsächlich. Kinderschlagen kommt wieder nach Europa – wahrscheinlich kaum mehr nur verbal – wer weiß, was in den Häusern so alles an Menschenrechtsverletzungen begangen wird: http://www.morgenpost.de/politik/article207123475/Radikaler-Imam-in-Daenemark-ruft-zu-Steinigung-von-Frauen-auf.html Eine Sendung deckt auf – und bekommt Gegenwind, weil sie aufdeckt. So ist das bei unseren selbst ernannten guten Menschen: Der Bote der schlimmen Nachricht muss bekämpft werden. Aber schön, dass es immer noch Menschen gibt, die sich als Bote zur Verfügung stellen und den Botenhassern nicht nachgeben.

*

So sind sie, unsere Salafisten, wie sie leiben und leben: http://www.focus.de/politik/deutschland/kriminalitaet-messerstecherin-war-schon-als-kind-in-salafisten-szene_id_5335327.html

*

Die Erdogans haben wieder zugeschlagen: Polizisten bewachen eine unabhängige Zeitung Zaman, damit sie ja Erdogan-Konform berichtet: http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-polizisten-ueberwachen-produktion-von-zeitung-zaman-a-1080844.html Stück für Stück – ab in die Diktatur. Und wenn sie der Gülen-Bewegung nahe stehen sollte, was die Bilder der Verteidigung vermuten lassen – ein Staat, der demokratisch sein soll, hat sie nicht auf diese Weise zu bekämpfen.

Und der Westen? Schaut zu. In der Tagesschau verwunderte es den Reporter, dass die Türkei dieses antidemokratische Verhalten zwei Tage vor dem EU-Gipfel veranstaltet. Wieso wundert ihn das? Die Erdogans haben nichts von der EU zu befürchten. Sie sind ihr hörig. Sie können sich alles erlauben, weil sie a) sich nicht darum scheren und die EUler verachten (irgendwann wurde das auch mal ganz deutlich, ich vergaß leider in welchem Zusammenhang) und b) wissen, dass die EUler von ihnen in der Flüchtlingsfrage abhängig sind. Das war schon immer beste Voraussetzung, sich um Menschenrechte einen Dreck zu scheren. Nicht nur in der ErdoganTürkei.

Schulz soll gesagt haben, die Türkei sei dabei, die Annäherung an die EU zu verspielen http://www.spiegel.de/politik/ausland/sondergipfel-eu-tuerkei-bundesregierung-schweigt-zur-erstuermung-der-zaman-a-1080849.html Sei dabei? Ist seit Jahren kräftig dabei! Die Kurden-Frage, die Unterstützung der IS, der Versuch, die Syrer platt zu machen und die Nato in die Auseinandersetzung hineinzuziehen. Was will denn die EU mehr? Die EU hat in der Türkei-Frage genauso versagt wie in der Flüchtlingsfrage. Sie soll dabei bleiben, die Krümmung der Gurken zu bestimmen und die Watthöhe der Staubsauger. Da ist sie in ihrem Metier.

Die Bürger Europas sollen das Zusammenwachsen auf der Ebene des Menschlichen untereinander fördern. Auch mit den Türken, die sich an Werte der Menschenrechte halten. Nicht auf die EU-Elite warten. Sie spielt zurzeit ein falsches Spiel.

*

De Maiziere muss auch wieder erst einmal seine klare Linie finden. Die Flüchtlinge/Migranten haben ihn vollkommen aus dem Tritt gebracht. Der Wert-Maßstab ist ihm verloren gegangen. Wie kann man nur auf die Menschenrechtsverletzungen der Türkei nur so reagieren? http://www.faz.net/aktuell/de-maiziere-ueber-tuerkei-wir-sollten-nicht-schiedsrichter-bei-den-menschenrechten-sein-14106945.html

*

Eine der ältesten Kirchen wurde in der Türkei angegriffen: https://www.opendoors.de/verfolgung/news/2016/februar/tuerkei_eine_der_aeltesten_kirchen_angegriffen/ Die türkischen Sicherheitskräfte beschuldigten die Christen Beziehungen zu Terroristen zu unterhalten. Wahrscheinlich hat ein Christ mit einem Kurden geredet. Die Türkei ist krank, was Menschenrechte betrifft, ernsthaft erkrankt. Und das kann man nicht einfach übersehen. Unsere Regierung tappt in letzter Zeit ständig in sämtliche Fehlerfallen, die ihnen nur aufgestellt werden.

*

Ein möglicher IS-Unterstützer wurde festgenommen: http://www.focus.de/politik/ausland/ausruestung-und-geld-besorgt-russischer-is-unterstuetzer-in-ostwestfalen-festgenommen_id_5334890.html

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert