Schüler–Lehrer

P1070423

Es gibt Schüler, vor denen ein Lehrer nur den Hut ziehen kann. Leider muss er sie dennoch benoten und kann glücklich sein, dass er nicht von ihnen benotet wird.

Manche Schüler entwickeln außerhalb der Schule ihre Gaben weiter und/oder übernehmen wichtige Aufgaben, die Lehrer gar nicht wahrnehmen können. Vor diesen Schülern kann man auch nur den Hut ziehen, weil es bewundernswert ist.

Manche Schüler kämpfen sich durchs Leben. Gegen sich selbst, gegen leidliche Umstände, gegen ein unmenschliches Umfeld, gegen körperliche und seelische Verletzungen. Man kann sie nur bewundern, weil sie nicht aufgeben.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert