Erika Steinbach

Erika Steinbach hat ein Bild gepostet: ein kleines Blondes Kind steht inmitten freundlicher Kinder aus Pakistan/Indien und auf dem Bild steht: 2030 in Deutschland: Woher kommst du denn? http://www.stern.de/politik/deutschland/erika-steinbach–cdu-politikerin-empoert-erneut-mit-hetzerischem-tweet-6721162.html Das hat natürlich eine große Welle der Empörung ausgelöst. Dürfte aber so manchem Kind in manchem Stadtteil in Deutschland aus dem Herzen gesprochen haben.

Es kommt immer darauf an, wer was sagt. Hätte es der ein oder andere Grüne gepostet, hätte man gejubelt: Ja, so soll es sein!

Steinbach ist eine Füchsin. Die weiß ganz genau, wie man die Empörungsmaschinerie in Bewegung setzt. Dann kann man es sich wunderbar vorstellen wie es weiter geht. Steinbach twittert was – in den Redaktionen fragt man sich kurz: Wen wollen wir dazu interviewen? Ach ja, den Stegner von der SPD und den Beck von den Grünen. Da weiß man wenigstens schon vorher, was sie sagen. Hallo Herr Stegner/Beck, wollen Sie ein äußerst wichtiges Statement zur Frau Steinbach abgeben? Wenn nicht, können wir das aus der Konserve vom letzten Mal nehmen? Und gerne übernehmen sie den schweren Job und sagen ernst und finster was in die Kamera: geht nicht, Rassismus, aus der CDU rauswerfen… – was man so als guter Journalist halt so erwartet.

*

Aber das, was spiegel online zu finden war – regt sich darüber jemand auf?

Gauck sagt zu Obama: Wenn der Trump gewinnt, bekommen Sie als Schwarzer natürlich Asyl… Daraufhin sagt Obama: Ich will aber nicht nach Clausnitz – geht auch Köln? Hahaha… (Uwe Becker)

Der geht massivst unter die Gürtellinie.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert