Nanny-Journalismus und Streber-Journalismus

Nanny-Journalismus ist ein schönes Wort: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-und-medien-erziehungs-rundfunk-kolumne-a-1070501.html Manchmal merkt man dann doch, wie wenig genau man zuhört oder liest. Fleischhauer ist aufgefallen, dass ZDF-Kleber einmal diese Menschen in eine Reihe gestellt hat, als es um Flüchtlingspolitik ging: „Fremdenfeinde, Nationalisten, Zweifler„. Man könnte das auch unter der Rubrik: Regierungs-Journalismus einordnen, würde ich sagen. Mami Merkel und Nanny-Journalismus Hand in Hand versuchen die unartigen Bürger-Kinderchen zu disziplinieren.

*

Hier zeigt sich dann nicht der Nanny-Journalismus, sondern der Streber-Journalismus: Papa-EU will ein Land (Polen) strafen – und das Papa-Söhnchen sagt: „So kann die EU die polnische Regierung abstrafen“ http://www.spiegel.de/politik/ausland/polen-eu-kommission-will-mit-rechtsstaats-mechanismus-kontern-a-1070495.html Papa-EU, Du hast Recht, wenn Du meinem bösen Brüderchen den Hintern versohlst.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert