Jesus und der Islam + Der heilige Nikolaus konvertierte zum Islam

Eine Sendung in arte: http://www.arte.tv/magazine/jesusundderislam/de

*

Schon interessant wie eine türkische Gruppe versucht, Türken den Islam schmackhaft zu machen: Ein kleines Spiel zeigt, wie der heilige Nikolaus zum Islam konvertierte, weil er merkte, der Islam sei die Religion des Friedens und die Türken wider Erwarten keine Barbaren: http://www.jihadwatch.org/2015/12/turkey-muslims-chase-santa-claus-he-converts-to-islam-after-discovering-its-a-religion-of-peace

Zur Wahrheit: Nikolaus von Myra ist um 285 im Gebiet der heutigen Türkei geboren und um 350 dort gestorben. Vom Islam war weit und breit nicht in Sicht (Mohammed wurde um 570 geboren) und Osmanen lebten auch noch lange nicht in diesem Bereich, sondern noch in Zentralasien und kamen ca. im 13. Jahrhundert in das Gebiet, das heute als Türkei bezeichnet wird.

Interessant finde ich, warum man solche Spielchen zeigt. Und das lässt tief blicken. denn es scheint auch in der Türkei angesichts der IS und anderer Barbareien ein gewisses Rumoren über die Religion des Friedens zu geben. Oder gehören solche Spielchen schon zur Tradition?

Geschichtsklitterung ist sehr beliebt in manchen Kreisen. Ich hatte das Thema gestern.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert