Bibel–YOUCAT

bibel

Die YOUCAT-Bibel wird hier vorgestellt – interessant ist, dass auch die katholische Soziallehre im YOUCAT-Stil herausgebracht werden soll. Ich muss sagen: Ich bin sehr gespannt. http://kath.net/news/53258

Zudem ist das Vorhaben von YOUNGMISSIO interessant zu beobachten. Ich denke, dass die katholische Kirche mit diesem Projekt etwas begonnen hat, was weiterführend ist. Es ist ein Projekt, das alle möglichen Menschen in den Gemeinden einspannt – und auch zeigt, dass sie für das Gelingen des Projekts allesamt bedeutsam sind.

Gibt es eigentlich auch Material für Gemeindeleitung, Katholische Reli-Lehrer, damit das YOUCAT-Material sinnvoll in den Unterricht usw. eingeflochten werden kann? Er muss für den Reli-Unterricht erst aufgeschlossen werden. So wie er ist, kann es schwierig werden, vor allem, weil wir eben an unserem christlichen Soziolekt kleben.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert