PR-Strategie: evangelische und katholische Kirche + Lutherjahr

Die katholische Kirche beherrscht PR besser als die evangelische Kirche. Sie hat Ecken und Kanten, an denen man sich reiben kann. Und so empört sich ein Teil der Medien regelmäßig über dieses und jenes – und ist hellauf begeistert, wenn sie meint, sie habe Siege davon getragen, weil doch einer aus der Kirche so denkt wie sie. Was die evangelische Kirche betrifft: „Am Ende weiß keiner mehr, worum genau es eigentlich geht“ http://www.pro-medienmagazin.de/journalismus/detailansicht/aktuell/pr-strategie-was-protestanten-von-katholiken-lernen-koennen-93899/

Das Lutherjahr ist doch ein wunderbares Jahr, um vielfach anecken zu können. Ich hoffe, man zieht dem Löwen Luther nicht alle Zähne, so dass er als braver protestantischer Biedermann daherkommt – der eben für Medien auch nicht besonders viel hergibt. Luther heute – wo würde er anecken? Wo würde er mit Freude anecken? Wo lassen wir ihn heute mit Freude anecken?

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert