China und Russland und USA und Israel + Chinesische Christen

Dass China und Russland enger zusammenarbeiten – davor mag ein US-Professor warnen – aber das zeichnete sich ja schon angesichts der katastrophalen US-Politik seit langem ab. Man liest übrigens keine Artikel mehr darüber, dass die Sanktionen Russland kaputt sanktioniert hätten, sodass es auf dem Boden kriechend den Westen um Verzeihung bittet. Das war doch alles noch gar nicht so lange her, dass das im Zentrum unserer geliebten Medien stand!

Nun denn: Die USA (gemeinsam mit dem Westen) trieb Russland in die Arme Chinas, sie trieb Assad in die Arme des Iran und sie treibt Israel in die Arme von Saudi Arabien. Was will man mehr von der klugen Obama-Politik? Kerry macht Israel für den Palästinenser Terror verantwortlich. Wenn diese Nachricht stimmt: Wie verblendet muss man sein, um so etwas sagen zu können? Und Abbas – so neulich in der Tagesschau – sagte, dass die Menschenrechtsverletzungen in Israel sehr schlimm seien. Sagt er was zu Menschenrechtsverletzungen in seinem Land und durch die Hamas? Nein, dort ist alles in Butter – business at usual.

Ich befürchte nicht in echt, dass Israel in die Arme der Saudis getrieben wird, dafür sind die Israelis zu vorsichtig. Aber die US-Politik ist blind.

Übrigens meint ein Mensch aus Katar, der Außenminister, Hamas-Fan und Fan der Muslimbrüder: „Israel is offending 1.5 billion Muslims“ http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/202613#.VjPVALcvdD8 Was ein Land mit 2, irgendwas Millionen Einwohnern doch für ein Welt-Theater machen kann.

*

Chinesische Christen – möglicherweise 85 Millionen – man liest aber von noch viel mehr – sind sehr eifrig in der Missionierung. Denn sie sind durch Leid gegangen und gehen noch durch Leid. Und das macht stark und mutig. Das chinesische Christentum wird dem europäischen Christentum in wenigen Jahrzehnten den Rang abgelaufen haben – weltweit. Hat es möglicherweise schon. Dazu tragen Menschen wie er bei: http://www.pro-medienmagazin.de/journalismus/detailansicht/aktuell/christliches-fernsehen-made-in-taiwan-93877/

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert