Migranten/Flüchtlinge

Allein in Niedersachsen sind bislang 700 Migranten/Flüchtlinge aus den Unterkünften verschwunden. http://www.focus.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-700-fluechtlinge-aus-notunterkuenften-verschwunden_id_5036886.html Angeblich sollen Familienangehörige sie geholt haben, bevor sie registriert wurden. Das ist eine äußerst üble Angelegenheit. Einmal können die Menschen a) vielleicht überhaupt keine Unterkunft haben – und wir werden bald die ersten Erfrorenen beklagen; b) sind sie für Menschenhändler ein gefundenes Fressen, weil sie erpressbar sind; c) stellt sich noch immer die Frage nach den Islamisten, die im Untergrund wirken könnten; d) steht die Sicherheit der Bevölkerung auf dem Spiel, weil herumstreunende Menschen nichts zu verlieren haben. Von daher ist die Aussage von de Maziere, dass die Unterfkünfte keine Gefängnisse seien, kein Zeichen für Vernunft in der Politik, sondern setzt die Sicherheit des Landes aufs Spiel.

*

Dass die Neuen integriert werden sollen – klasse Satz. Was ist mit den Alten, die hier schalten und walten können, unintegriert ihre enge Sicht zur Schau stellen dürfen?

*

Darf die Bundeswehr einschreiten, um Streit zwischen Flüchtlingsgruppen zu schlichten? http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/24/polizei-kann-streit-unter-fluechtlingen-nur-mit-hilfe-der-bundeswehr-schlichten/
*

Markus Lanz ist ja ein toller Interviewpartner: Er verliert die Contenance. Die Emotion pur – ohne Verstand. Dann kommt er auch noch damit an, dass man als CDU/CSU das tun solle, was in der Bibel steht. Von christlicher Verantwortung noch nichts gehört? Er spricht von Verantwortung – und findet unser Recht nicht relevant, weil es ihm gerade einmal nicht passt?

Sehr gut finde ich den Hinweis von Ramsauer, dass im Irak ausgebildete Menschen abgezogen werden, wenn man die Migranten hier lassen würde. damit würde man das Land aushungern. Und das gilt auch für andere Länder, wie zum Beispiel Nigeria. Und interessant finde ich auch den Hinweis über Afghanistan, dass die jungen Männer, die von dort kommen, vielfach Deserteure sind. Ausgebildet vom Westen damit sie das Land stabilisieren. Und nun hauen sie ab – und unsere westlichen Soldaten müssen bleiben.

*

Eine Libanesin ist nicht begeistert über die Flüchtlingspolitik: http://www.tagesspiegel.de/politik/erfahrungen-aus-dem-libanon-es-ist-unklug-so-viele-fluechtlinge-aufzunehmen/12490358.html

*

Auch in anderen Ländern tut man sich schwer mit der Integration von Muslimen – bzw. Muslime tun sich schwer: In einer Schule durften Muslime den Raum verlassen bevor die Hymne gesungen wurde: http://www.jihadwatch.org/2015/10/australia-school-allows-muslim-students-to-leave-the-room-to-avoid-singing-the-national-anthem Enthält sie etwas Übles? Gleich mal schauen: „Schreite voran, schönes, glückliches Australien“ https://de.wikipedia.org/wiki/Advance_Australia_Fair Allerdimngs kommt darin das „Kreuz des Südens“ vor. Vielleicht anstößig. Wie heißt eigentlich das Kreuz des Südens in arabisch?

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert