Extremisten auf dem Vormarsch

Überall sieht man Extremisten auf dem Vormarsch: Palästinenser bejubeln den Mord an Juden. Islamisten vollziehen einen Mord nach dem anderen und meinen, damit Allah zu gefallen. Die USA sieht nur eine Lösung in Syrien, indem man Assad beseitigt. Die Türkei Erdogans sieht nur den Sieg über die Kurden als relevant an. Und selbst in unserem Land gibt es in vielen Fragen kaum noch Zwischentöne oder Kompromisse, sondern aggressive Anschuldigungen, Grabenkämpfe, Diffamierungen.

Was soll das? Muss die Welt, muss unser Land auf eine Katastrophe zulaufen? Warum gieren alle nach Toten, nach Vergeltung, fördern Hass, Bloßstellungen? Das führt die Menschheit nicht weiter, sondern führt nur zu Blut, Tränen, Traumata.

*

Ich finde es gut, dass sich Steinmeier auf den Weg gemacht hat, um Möglichkeiten für Syrien zu eruieren. Ob an den USA vorbei? Oder lassen die USA auch endlich davon ab, den Realitätsverweigerer zu spielen? Sie geben es nur noch nicht zu, weil sie ihrer Meinung nach damit Gesicht verlieren könnten?

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert