Flüchtlinge / Migranten + Benimmregeln + Falschheit von Medien

Eine Hilfsorganisation beendet die Hilfe für Migranten/Flüchtlinge bei Calais, weil 97% der dortigen Männer gar keine Flüchtlinge sind: http://www.breitbart.com/london/2015/10/08/refugee-charity-stops-aid-to-calais-because-97-are-men-with-no-real-reason-to-be-there/ Sie will sinnvoller helfen, da, wo es nötiger ist: im Umfeld von Syrien.

*

Abschiebungen nehmen Gestalt an: http://www.n-tv.de/politik/EU-Innenminister-schmieden-Abschiebeplan-article16096221.html Sehr viele Informationen zu diesem Thema findet man im Minutentakt hier: http://www.welt.de/politik/article146732114/CSU-Hardliner-wollen-Familiennachzug-stoppen.html

*

Es werden vermehrt Brände in Unterkünften ausbrechen. warum? Weil es den Bewohnern kalt wird: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/fluechtlinge-zwei-asylbewerber-in-lebensgefahr-a-1057146.html Die einfachsten Benimmregeln sind unverzichtbar! Das Leben der Migranten und Flüchtlinge muss geschützt werden.

Ich denke, man darf nicht verschweigen, dass auch ein großes Elend Afrikas zu uns kommt. Alle möglichen Menschen mit Krankheiten noch und nöcher, die man in Deutschland kaum kennt, Menschen, die nicht das geringste wissen, die emotionale Beteiligung ist alles – Zurückhaltung nichts. Das beschäftigt nicht nur die jeweils zuständigen Ämter, sondern auch Krankenhäuser, das Umfeld usw. Unser Land muss lernen, damit umzugehen. Es werden auch nicht einfach alle abgeschoben werden können. Es gehört sich nicht, halbtote Menschen abzuschieben. Es werden auch nicht einfach alle Analphabeten abgeschoben werden. Psychisch Kranke, Traumatisierte, Drogenabhängige – es bleibt zu hoffen, dass wenigstens diejenigen abgeschoben werden, die kriminell aufgefallen sind, aber auch da gibt es Grenzen durch das Gesetz. Das muss man benennen. Und da hilft es nicht, wenn mal wieder die Huffingtonpost ein paar schöne junge Menschen aus dem Ausland mit vornehmen Benehmen und gut gekleidet darstellt, um gegen Benimmregeln für Menschen, die zu uns kommen, zu polemisieren. Es müssen Lösungen für Probleme gefunden werden – und nicht heile Welt gemalt werden, wo keine heile Welt ist. Die Huffingtonpost ist mit eines der größten Dummschwätzer und Quacksalber in diesem Zusammenhang. Uns Land benötigt ehrliche Problemlösungen, nicht Geschwätz.

*

Es gibt eine Fülle an Informationen. All die Prügeleien und Vergehen in Flüchtlingsheimen, die Forderungen, Flüchtlinge/Migranten einzuschränken, Proteste gegen die Einschränkungen durch die MigrantenFans – all das werde ich nicht aufgreifen und nicht aufgreifen können. Ich werden hier und da Infos aufnehmen, wenn ich sie neu finde bzw. sie als Fortschritt in der Frage ansehe. was ich ansprechen werde, das sind Manipulationen durch die Medien bzw. anderer Stimmungsmacher, um die Stimmung zu heben:

Ebenso werde ich die eigenartige Aussagen aufgreifen, wie diese, dass „fast die Hälfte“ – also: 44% der Bevölkerung sich für die Flüchtlinge engagiert. Davon 23% direkt und 21% mit Geld. Ebenso diese hier: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-droht-angela-merkel-laut-aber-machtlos-a-1057139.html Da werden Forderungen umgesetzt, für die Seehofer vorher medial gescholten wurde, und dann heißt es, dass sie nicht seinetwegen umgesetzt worden seien. Was soll diese journalistische Akrobatik? Wer beurteilt eigentlich diese journalistischen Glanzleistungen? Alle werden beurteilt, nur die Medien nicht? Doch, sie auch. Darum schalten viele die Kommentarfunktion zu solchen Themen wie Flüchtlinge/Migranten, Islam und Russland/Syrien aus.

*

Das Gute an dieser Situation: Man wird sich nach dieser Flut hoffentlich nicht mehr so leichtfertig überrollen lassen, weil die Strukturen so gestaltet werden, dass man schneller reagieren kann.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert