Zum Sonntag

P1020944

Herr, unser Gott,

· wir hören von dir – doch fällt es uns schwer, deinen Willen zu tun.

· Wir sehen überall Spuren deiner Liebe und Größe – doch fällt es uns schwer, uns ganz an dich zu binden.

· Wir ahnen, dass du uns nahe bist, näher als wir selbst uns sind – doch trauen wir unserem Ahnen und Wissen nicht.

· Wir spüren die Wahrheit, dass du uns in Ewigkeit bei dir haben möchtest, im ewigen Leben – doch sehen wir oft nur das Dunkle und Böse in der Welt.

Herr, vergib uns, dass wir nur das Vordergründige sehen können und wollen. Vergib uns, dass wir deinen großen Taten so wenig nachsinnen, dass wir sie nicht in unserem Herzen bewegen und sie so unsere Seele durchdringen lassen. Du allein kannst uns ändern, kannst uns Dich sehen, deine Wahrheit hören, deine Liebe spüren, dein Leben erfahren lassen. Herr, wir glauben, nimm unseren Unglauben.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/ und www.predigten-wolfgangfenske.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert