Unternehmer finanziert Schule

Ein Unternehmer finanziert in Guinea eine Schule, damit die Menschen das Land nicht verlassen. http://www.focus.de/panorama/welt/er-will-vor-ort-helfen-unternehmer-finanziert-eine-schule-in-afrika_id_4926476.html Das ist sehr gut.

Nur: Das machen Brot für die Welt, Misereor, World Vision und wie die christlichen Organisationen alle heißen schon seit Jahrzehnten. Schulen, Krankenhäuser, Krankenstationen, usw. usw. usw. finanzieren. Darüber hinaus werden auch Kleinkredite vergeben, damit die Menschen Arbeit finden, Solaranlagen werden bezahlt, damit die Menschen Energie haben, Brunnen werden gebohrt, Fachleute unterstützen in der Landwirtschaft…

Der Staat bzw. die EU, der Welthandel müssen gerechter gestaltet werden, Korruption muss bekämpft werden, die Menschenrechte müssen gelten, dazu muss die Polizei, das Militär ausgebildet werden… Es ist schön, wenn sich einer engagiert. Aber das bedeutet ja nicht, dass nichts getan wurde und wird. Aber auf der weltpolitischen Ebene muss sich sehr viel ändern.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert