Unterschichten lehnen Flüchtlinge ab? + Afrikas MigrantenExport

Das ist zu kurz gesprungen,was wir hier in diesem Artikel von Mark Siemons lesen: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/fluechtlingsdebatte-woher-kommt-das-ressentiment-13775332-p2.html „Teile der Gesellschaft verweigern moralische Mindeststandards“ – so heißt es zu Beginn des Beitrags. Ich möchte ihn nicht als ganzen wiederholen, man kann ihn ja lesen. Aber: Es herrscht eine Angst vor, dass die Mindeststandards unserer Gesellschaft gesenkt werden: Frauenrechte werden zurückgedrängt (Kleidungsfrage, Gemeinschaft von Mann und Frau), Kinderrechte ebenso, Meinungsfreiheit mit Blick auf den Islam wird außer Kraft gesetzt, Tierrechte werden außer Kraft gesetzt (Hallal) usw. – das heißt: Es mag sein, dass manche moralische Mindeststandards nicht achten – aber es hängt damit zusammen, dass eine Kultur sich breit machen will, die eben diese nicht einhält, verachtet. Und dagegen haben viele, mit denen ich rede, massiv etwas. Und das kann man auch aus den Statements anderer Länder schließen, die nur Christen aufnehmen wollen (Polen, Slowakei, Tschechien) – bis sie denn von den EU-Eliten zur Raison gerufen werden.

*

Dass auch die Linke sich deutlicher gegen den Islam positioniert, wird hier beklagt: http://www.huffingtonpost.de/mehmet-celebi/linke-islamfeindlichkeit_b_8042498.html Aber das ist ja nur konsequent. Die Linke ist stärker antireligiös orientiert – warum sollte sie das nur gegen das Christentum sein? Zudem ist die freiere Linke, die noch etwas auf sich hält, abgeneigt, Menschenverachtung in Kauf zu nehmen, und breite Strömungen des Islam sind ja nicht gerade dafür bekannt, dass sie Menschenrechte groß schreiben – die sie nicht selbst aus dem Koran und den Ahadith ableiten.

Dass körperliche Strafen und Sklaverei/Unterordnung etwas ist, das freie Linke ablehnen, dürfte auch noch irgendwie bekannt sein. Natürlich darf man da nicht den Maoismus und Stalinismus als Vergleich heranziehen.

Die Linken in arabischen Staaten und in der Türkei waren keine Fans des klassischen Islam. Sie haben versucht, eine neue Ordnung durchzusetzen, was allerdings nicht geklappt hat: Irak, Ägypten, Türkei, Tunesien, Libyen, Algerien meine ich auch.

Mich hat eher gewundert, dass die freieren linken sich so viel Zeit lassen damit, den Islam in seinen negativen Grundzügen überhaupt wahrzunehmen. Das gilt auch für andere Interessenvertretungen, so für die der Homos, die Feministinnen – es ist ein großes Verstummen. Die Gegenstimmen müssten viel lauter sein.

*

Auch in Schweden gehen so manchem die Augen auf: http://speisa.com/modules/articles/index.php/item.1249/sweden-kids-are-playing-isis-in-preschool.html Integration entgleitet – die Folge wird sein: unseren Ländern werden Bürgerkriegs-Zustände aufgebürdet: Sunniten gegen Schiiten und umgekehrt, Türken gegen Kurden und umgekehrt, die Aversionen der Migranten aus den unterschiedlichsten islamischen Staaten untereinander usw. usw. usw. Und dann noch die kriminellen Gruppen, Clans… – und zwischen allen immer wieder die armen Polizisten, die von der Politik ohne großartigem Widerspruch ausgedünnt werden.

*

EU will 1 Milliarde Euro zahlen, wenn afrikanische Staaten die Migranten zurücknimmt? http://www.focus.de/politik/ausland/positive-anreize-schaffen-eu-will-eine-milliarde-euro-zahlen-wenn-afrika-seine-fluechtlinge-zuruecknimmt_id_4910903.html Sollen sie mal machen, Dann können sie sehen, wie viele Milliarden in Zukunft in diese Länder investiert wird. Denn mich wundert, dass diese Länder nicht dafür haftbar gemacht werden, dass sie die Migranten (nicht Flüchtlinge!) einfach so ziehen lassen. Warum sollten sie nicht? Sie verdienen ja schon so daran massiv. Afrikanische Länder haben Migranten als Exportgut entdeckt. Jeder Migrant, der in Europa etwas verdient, ist aus Sicht dieser Länder kein Problem mehr. Er stört die Länder nicht mehr. Zudem sendet er Geld aus Europa ins Land. Also: Was will man mehr? Wie viel Geld bekommt dann noch die korrupte Elite des jeweiligen Landes? Also: 1 Milliarde Euro, das zahlt sich für die Länder nicht aus.

Man darf das alles nicht so menschlich blauäugig sehen und denken, die sind alle so nett wie ich es selbst bin. Nur die bösen Euro-Länder wollen keine Migranten aufnehmen. Nein, auch die afrikanische Elite weiß, wie man am besten überlebt, welche Tricks man anwenden muss usw. Die sind doch nicht blöd.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert